Pleite gegen Tabellenführer

Pleite gegen Tabellenführer

  • 14. April 2019
  • Zugriffe: 1433
Spfr. Feldrennach - Alem. Hamberg 0:2

Nachdem man unter der Woche erneut eine mangelhafte Leistung zeigte, wollte man es zuhause gegen den Tabellenführer aus Hamberg besser machen. Im Hinspiel verlor man mit 1:4, zeigte jedoch bis zur 80. Spielminute eine sehr starke Partie.

Der Trend der letzten Wochen fand auch in dieser Partie seinen Platz als man nach bereits vier Minuten das 0:1 kassierte. Der Gästestürmer Sascha Burger, der bereits im Hinspiel das 0:1 markierte, verwandelte einen langen Ball per Direktabnahme. Man fand spielerisch jedoch schnell in die Spur und konnte eine überragende Leistung zeigen. Es wurden zahlreiche Chancen herausgespielt, welche leider nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden konnten. So ging man voller Euphorie in die zweite Hälfte. Die Gäste formierten sich nun defensiver und füllten die Lücken in den Halbräumen, die die Sportfreunde in der ersten Hälfte noch bärenstark zu bespielen wussten. So boten sich auf Außen neue Räume, worauf sich die Grün-Schwarzen sehr gut umstellten. Leider konnten weitere Chancen nicht genutzt werden, was auch am herausragenden Gäste-Keeper Dennis Baral lag. In der 89. Spielminute konnte der Gast dann den ersten vernünftigen Konter fahren, welcher über Burger erneut seinen Weg ins Tor fand.

Trotz deutlich mehr Spielanteilen und viel mehr Torschüssen konnte die Überlegenheit nicht in Zählbares umgemünzt werden. Dennoch gilt es in dieser schwierigen Phase die enorme Leistungsbereitschaft und vor allem die selbstsichere Spielweise mitzunehmen. Nur so lässt sich am kommenden Sonntag in Ellmendingen endlich der langersehnte Sieg einfahren. Hierzu lädt die Mannschaft alle Supporter herzlich ein. Spielbeginn ist wie immer um 15 Uhr.