Veranstaltungen 2016/17

„Dui do on de Sell“ mit dem neuen Bühnen-Programm “Reg mi net uf”

  • Kategorie: Veranstaltungen 2016/17
  • 27. September 2016
Schwäbische Komödie in Feldrennach
 
„Dui do on de Sell“ mit dem neuen Bühnen-Programm “Reg mi net uf”
 
Seit nunmehr 15 Jahren stehen die beiden Vorzeige-Schwäbinnen "Dui do on de Sell" (für Nicht-Schwaben: "Die Eine und die Andere") gemeinsam auf der Bühne. Ihr unvergleichbarer Humor und ihre natürliche Fröhlichkeit scheint unerschöpflich und keine Grenzen zu kennen.
Mit ihrem neuen Bühnenprogramm "Reg mi net uf" greifen sie so ziemlich alles auf, was das Alltagsleben an Kuriositäten bietet: Die Kinder werden erwachsen und bringen die ersten, eventuell ernstzunehmenden Beziehungspartner mit nach Hause.
Das gegenseitige Kennenlernen, vor allem der "Gegenschwiegereltern" wird zur Herausforderung. Man hat natürlich seine Ansprüche und will für's Kind nur das Allerbeste. Allerdings - was bzw. wer ist da schon gut genug....?  Und dann auch noch das:  Man stelle sich vor, der Mann kommt an einem ganz normalen Freitag etwas früher und super froh gelaunt von der Arbeit nach Hause. Das Wochenende steht vor der Tür, und die Wettervorhersagen versprechen sonnige Tage. Eigentlich alles recht vielversprechend - aber dann kommt's: "Schatz,  ich hab‘ eine Überraschung für Dich! Ich habe Altersteilzeit beantragt!"
 
 "Klatsch", das fühlt sich an wie eine schallende Ohrfeige. Urplötzlich ist nichts mehr, wie es war. Nein, denn ab jetzt dreht sich die Welt in die andere Richtung. Was tun, wenn Mann nun ständig untätig und planlos zu Hause rumläuft und Dir im Weg steht. Dies wird zur echten Herausforderung.
Die beiden Vollblut-Comedians Petra Binder und Doris Reichenauer verpacken Alltägliches, Ungewöhnliches aber auch Unmögliches so gekonnt in ein 2-stündiges Bühnenprogramm, dass dabei kein Auge trocken bleibt. Hier kommt der Alltag schonungslos, unverblümt und gnadenlos auf den Tisch.
 
Die beiden Ausnahmekünstlerinnen fesseln ihr Publikum auf unvergleichbar charmante, ehrliche und vor allem authentische Art und Weise.
 
Präsentiert wird Ihnen dieser lustige Abend am Sonntag, 6. November 2016 in der Festhalle Feldrennach. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 17 Uhr. Eintrittskarten können Sie ab sofort im Vorverkauf an folgenden Adressen erwerben:
  • Gaststätte Clubhaus Sportfreunde Feldrennach
  • Bistro Fridolin
  • Metzgerei Kramer
  • Postagentur Feldrennach
  • Tankstelle Graser, Schwann
 
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter der Adresse www.duidoondesell.de oder unter der Telefonnummer 0151 58232350.
 

Sportfest 2016

  • Kategorie: Veranstaltungen 2016/17
  • 01. Juni 2016
 
Sportfest der Sportfreunde Feldrennach
 
vom 15.07. – 18.07.2016
 
 
Die Sportfreunde Feldrennach veranstalten wieder ihr alljährliches Sportfest vom 15.07. – 18.07.2016.
Der Freitagabend bietet sowohl ein F-Jugend-Spielfest als auch Seniorenspiele. Abends sorgt die Band „XYZ“ für die richtige Stimmung. Der Samstag steht im Zeichen diverser Jugend- und Seniorenspiele. Den Abschluss des Samstages bildet wie gewohnt das  gut besuchte Beachvolleyballturnier mit zwölf Mannschaften. Für richtiges Beachflair sorgen zahlreiche Liegestühle, Planschbecken, Palmen sowie eine Cocktailbar. Gleichzeitig heizt DJ Whitey der Menge ein. Sonntags beginnen die Bambinis mit ihrem Spielfest. Das Hauptspiel ,neben anderen Seniorenspielen, bestreiten die Sportfreunde Feldrennach und der FC Germania Singen. Für den Ausklang am Sonntagabend sorgt der Musikverein Feldrennach. Den Abschluss bildet am Montag unser traditioneller Mittagstisch im Festzelt.
 
Für das leibliche Wohl ist wie immer an allen Festtagen bestens gesorgt. Das genaue Sportfestprogramm folgt in Kürze.