Bericht Generalversammlung 2019

Bericht Generalversammlung 2019

  • Kategorie: Veranstaltungen 2018/19
  • 28. Mai 2019
Bericht der Generalversammlung 2019
 
Der Vorstand Murat Citak eröffnete zur satzungsgemäß einberufenen Generalversammlung der Sportfreunde Feldrennach.

Citak ging zunächst auf die Agenda ein. Anträge der Mitglieder wurden im Vorfeld nicht gestellt, so dass die Generalversammlung der geplanten Agenda folgen konnte. Diese sah unter anderem die Berichte der einzelnen Verwaltungsmitglieder, sowie die Neuwahlen der Verwaltung vor. Im Vorfeld gelang es alle zur dieser GV zur Wahl stehenden Posten durch Befragung potentieller Kandidaten zu schließen. Da Katrin Muffler ihr Amt als Jugendleiterin jedoch ein Jahr früher als geplant niederlegt, ist dieser Posten aktuell noch zu besetzen.

Da die Vorstände zur Wahl standen übernahm Bernd Conzelmann die Wahlleitung. Nach Rückfrage des Wahlleiters bei den Kandidaten und den anwesenden Mitgliedern konnte die Wahl per Handzeichen durchgeführt werden.

Das Dreiergremium der Sportfreunde bestehend aus Benjamin Kling, Murat Citak und Hans-Jürgen Mauer wurde mit 2 Enthaltungen für zwei weitere Jahre gewählt.

In Ihren Ämtern bestätigt wurden, Beisitzer Marco Schäfer, Schriftführer Tim Schönthaler und Kassenprüfer Michael Rentschler welche alle für eine weitere Amtszeit von 2 Jahren gewählt wurden. Alle Wahlen wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig (40 Ja-Stimmen) bestätigt.

Weitere Tagesordnungspunkte waren selbstverständlich die Berichte der einzelnen Verwaltungsorgane. Schriftführer Tim Schönthaler ging auf die Verwaltungssitzungen und die einzelnen Veranstaltungen (u.a. Sportfest, KTV-Bewirtung, Frühlingsfest und Vereinsausflug), welche über das Jahr durchgeführt wurden, ein.
Jugendleiterin Kathrin Muffler ermöglichte den anwesenden Mitgliedern einen detaillierten Überblick über die Jugendarbeit und den JFV (Jugendfussball-Verein) Straubenhardt. Hierbei konnte insbesondere die neue Mädchenfußball-Mannschaft Straubenhardt und die 29 Feldrennacher Jugendspieler hervorgehoben werden.
Kassier Andreas Meeh konnte ein beachtliches Bilanzergebnis mit einer hohen Tilgung der ausstehenden Kredite aufzeigen. Michael Rentschler und Thomas Stängle unternahmen am Tag zuvor die Kassenprüfung. Die Belege der Kasse wurden geprüft und die Versammlung um die Entlastung des Kassiers gebeten, welche einstimmig bestätigt wurde.

Im Bericht des Spielausschussvorsitzenden von Timo Allion, wurde auf die aktuelle Saison und die schwierige Rückrunde eingegangen, welche aufgrund einiger Verletzungen nicht ganz so gut wie die Vorrunde verlief. Die Vorbereitungen für die neue Saison inklusive der Kaderplanung laufen aktuell auf Hochtouren. Die Spielergespräche und andere zugehörige Tätigkeiten sind zwischen den vier Spielausschuss-Mitgliedern um Klaus Dümlein, Bastian Faaß, Marco Schäfer und Timo Allion aufgeteilt.

Benjamin Kling ging in seinem Vorstandsbericht auf die Werte der Sportfreunde Feldrennach ein und wollte mit diesem Bericht zum Nachdenken anregen. Hier ging er auf den Leitsatz „Sportfreunde Feldrennach, mehr als Fußball“ ein. Er hob hervor, dass gewisse Werte wie Fairness/Respekt, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit die Basis bei den Sportfreunden sind um Vertrauen zu schaffen. Dies sind vor allem Werte, die wir unsere jungen Mannschaft vermitteln und die auch bei der Verpflichtung von neuen Spielern eine tragende Rolle spielen.

Nachdem die Berichte abgeschlossen worden waren, beantragte Werner Rentschler die Entlastung der Verwaltung. Die anwesenden Mitglieder stimmten einstimmig für die Entlastung der Verwaltung.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Jörg Conzelmann, Rolf Krämer, Ralf Fessler, Willi Kirchenbauer, Mathias Reiling und Heinz Wunsch ernannt, welche eine Urkunde und ein Präsent erhalten haben bzw. erhalten werden. Zum Schluss folgte die Verabschiedung von Katrin Muffler, vorgenommen durch Murat Citak und Benjamin Kling.