Sportfreunde wieder eine Runde weiter

Sportfreunde wieder eine Runde weiter

  • Kategorie: Vereins-News 2011/12
  • 31. Juli 2011

 

FC Viktoria Berghausen - Spfr. Feldrennach     2:3 (1:1)

Die Sportfreunde setzen sich erneut im BFV Pokalspiel (2.Runde) durch. Mit einem 3:2 Endstand konnte man das Austwärtsspiel gegen den FC Vikt. Berghausen für sich entscheiden und ist damit wierder eine Runde weiter.

 

Spielbericht:

In der zweiten Runde des badischen Krombacher Pokals musste man auswärts beim ambitionierten Karlsruhe Kreisligisten in Berghausen antreten. Von Anfang an machte die Viktoria Druck und die Sportfreunde mussten einige brenzlige Situationen überstehen. Die Gästeelf, denen das anstrengende Training der vergangenen Tage anzumerken war, fand überhaupt nicht ins Spiel und so musste man ein Gegentor nach weitem Abschlag hinnehmen. In der Folge konnten die Gäste sich jedoch etwas frei spielen und so gelang den Grün-Schwarzen in der 40. Minute folgerichtig der Ausgleich nach schöner Kombination durch Neuzugang Roberto Stoffel.
Nach dem Seitenwechsel erzielten die Sportfreunde nach einem Eckball durch Raphael Rommel den Führungstreffer. Berghausen drängte auf den Ausgleich, während die Feldrennacher einige gute Konterchancen überhastet vergaben. Zehn Minuten vor Schluss gelang den Gastgebern dann doch noch der Ausgleich. Doch der neue Landesligist hatte nur zwei Zeigerumdrehungen später eine Antwort parat, als Orhan Tekin eine Flanke aus dem Halbfeld überlegt verwandelte. In der Folge konnten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit retten und in die dritte Runde einziehen.