Sportfreunde holen das Double!

Sportfreunde holen das Double!

  • Kategorie: Vereins-News 2014/15
  • 15. Juni 2014
FV Knittlingen   -   Spfr. Feldrennach    1:3 n.V.
 
Auf dem Sportplatz des TSV Wimsheim bestritten der A-Ligist aus Knittlingen und der Kreisligameister aus Feldrennach vor 350 Zuschauern das Finale des Krombacher Kreispokales. Vor dem Spiel waren die Rollen klar verteilt: die Sportfreunde waren haushoher Favorit gegen den diesjährigen Fünftplatzierten der A-Liga 1.
Während dem Spiel sah man davon aber nicht viel. In der ersten Halbzeit war es ein gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften. Feldrennach hatte zwar mehr Ballbesitz, kam jedoch kaum vor das Tor der vielbeinigen und gut gestaffelten Knittlinger. Der A-Ligist hatte im ersten Durchgang sogar die besseren Tormöglichkeiten. Im der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild. Auf ganzer Linie enttäuschende Rennicher und leidenschaftlich kämpfende Knittlinger, die unbedingt den Pokal gewinnen wollten. Torchancen waren jedoch Mangelware. Nach einem Abwehrfehler verschuldete ein Rennicher Spieler einen Foulelfmeter. Dieser wurde sicher verwandelte. In der Folge mussten die Sportfreunde einem Rückstand hinterher rennen und zogen das Tempo jetzt an. Es verblieben noch zehn Minuten, in denen der Rückstand aufgeholt werden konnte. Mit der Gefahr der drohenden Niederlage spielten die Sportfreunde jetzt einigermaßen Fussball. In der letzten Minute erzielte Orhan Tekin den glücklichen Ausgleich. So ging es in die Verlängerung. Knittlingen baute konditionell stark ab und konnte nichts mehr hinzusetzen in der Verlängerung. Feldrennach drückte nun auf den Sieg und schoss noch zwei Treffer durch den eingewechselten Cisse und wiederum Orhan. Somit machten die Sportfreunde das Double bestehend aus Kreisligameisterschaft und Pokalsieg perfekt.