Sieg in der 1. Runde des Krombacher Pokals

Sieg in der 1. Runde des Krombacher Pokals

  • Kategorie: Vereins-News 2014/15
  • 27. Juli 2014
SV Menzingen     -     Spfr. Feldrennach     0:2
 
Im ersten Pflichtspiel der Saison 2014/15 mussten die Sportfreunde eine weite Anreise zurücklegen. So traf man im Krombacher Pokal auf den Bruchsaler Kreisligisten SV Menzingen. Von Beginn an zeigten die Sportfreunde auf einem überragenden Sportplatz ihre fussballerischen Qualitäten.
Menzingen hatte jeweils in den beiden Halbzeiten eine hochkarätige Torchance, darunter auch ein Pfostentreffer, sonst standen die Sportfreunde in der Defensive relativ sicher. Bereits in der ersten Hälfte erspielte sich Feldrennach zahlreiche Tormöglichkeiten, wurden aber teilweise äußerst leichtfertig vergeben. So wechselten beide Mannschaften mit einem torlosen Remis die Seiten. In der 55. Minute köpfte Neuzugang Kazim Murati seine Farben mit 0:1 in Führung. In der Folge versuchten die Sportfreunde das Spiel zu kontrollieren und frühzeitig den Sieg zu sichern. Dies gelang jedoch nur bedingt. Bei Kontern musste man dennoch auf die Einheimischen aufpassen.Es dauerte bis kurz vor Schluss ehe wiederum Murati das zweite Tor für die Sportfreunde erzielen konnte. Es war ein hochverdienter Sieg für die Sportfreunde, die in die zweite Runde des Krombacher Pokals einziehen konnten.
Am Sonntag, den 03.08 geht es nun auswärts gegen den Landesligakonkurrenten SV Kickers Büchig, die den VFB Knielingen souverän mit 3:0 besiegen konnten. Wenn die Sportfreunde dieses Spiel siegreich beenden würden, wäre der Gegner in der dritten Runde höchstwahrscheinlich der Oberligist VFR Mannheim. Ein äußerst attraktives Los.