Vereins-News 2015/16

Ordentliche Generalversammlung 2016

  • Kategorie: Vereins-News 2015/16
  • 14. Juni 2016
Ordentliche Generalversammlung
 
Am Freitag, 3. Juni 2016 fand die ordentliche Generalversammlung der Sportfreunde Feldrennach im Clubhaus statt. Rund 50 Vereinsmitglieder wollten die aktuellen Geschehnisse rund um den Verein näher betrachten und diskutieren. 
Vorstandsmitglied Benjamin Kling übernahm die Begrüßung. Insbesondere freute sich die Verwaltung über die anwesenden A-Jugendspieler, die kommende Saison ihre ersten Schritte in der Aktivität machen.
Nach der Totenehrung folgten die ausführlichen Berichte der Verwaltungsorgane. Insbesondere ging das ehemalige Vorstandsmitglied Bernd Conzelmann in seinem Bericht auf die aktuelle Situation der Sportfreunde ein und erklärte den anwesenden Mitgliedern, wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Die Sportfreunde werden zur neuen Saison mit nur einer Mannschaft am Spielbetrieb in der Kreisliga A Pforzheim teilnehmen. Danach folgte die einstimme Entlastung der Verwaltung, vorgenommen durch Werner Rentschler. 
Den Vorstandsmitgliedern Benjamin Kling, Murat Citak und Hans-Jürgen Mauer gelang es bereits im Vorfeld der Generalversammlung adäquate Kandidaten für die ausstehenden Ämter zu gewinnen. Der bisherige Kassier Helmut Weber wurde in seinem Amt für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Ihn entlasten und unterstützen wird der neugewählte Beisitzer Andreas Meeh. Sascha Rubcic wurde als Beisitzer ein weiteres Mal bestätigt. Ralf Schönthaler wird den scheidenden Spieler und Beisitzer Alexander Lang in seiner Verwaltungsfunktion ersetzen. Das vakante Schriftführeramt wird in Zukunft Tim Schönthaler begleiten. Einzig für die wichtige Position als Spielausschussvorsitzender konnte keine passende Besetzung gefunden werden. 
Zu Ehrenmitgliedern wurden Paul Ertl und Michael Schönthaler ernannt. Zum Schluss folgten die Verabschiedungen, vorgetragen durch Murat Citak, von Alex Lang, Frederik Kosalla und Roger Essig. 
Alles in Allem war eine positive Grundstimmung auszumachen und der Blick wurde nach vorne gerichtet. Für den nun anstehenden Neuaufbau und Konsolidierungskurs wird sicherlich jedes Mitglied benötigt. Nur gemeinsam geht es vorwärts!

Außerordentliche Generalversammlung - Vorstandschaft neu besetzt!

  • Kategorie: Vereins-News 2015/16
  • 12. April 2016
Den Sportfreunden Feldrennach ist es bei der außerordentlichen Generalversammlung am 31. März 2016 gelungen, die vakanten Posten der Vorstandschaft wieder neu zu besetzen, die Verwaltung entscheidend zu verjüngen und somit die Weichen für die Zukunft zu stellen.
Murat Citak und Benjamin Kling werden die Nachfolge von Bernd Conzelmann und Jürgen Schönthaler antreten. Das Dreier-Vorstandsgremium wird von Hans-Jürgen Mauer komplettiert, welcher bereits in der Vergangenheit das Vorstandsamt ausübte. 
Die Sportfreunde sehen sich somit für die Zukunft gut aufgestellt. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den Mut und die Bereitschaft an das gesamte Vorstandsgremium. Allerdings können alleine diese Drei das Schiff nicht wieder auf Kurs bringen. Hierzu sind alle Mitglieder aufgerufen, tatkräftige Unterstützung zu leisten, denn nur im Kollektiv kann etwas Nachhaltiges entstehen.
Nach der Wahl der Vostandsmitglieder wurde die aktuelle Situation der Sportfreunde erörtert, diskutiert und analysiert, so dass nun aus Fehlern in der Vergangenheit gelernt werden kann und diese entsprechend behoben werden können. 
 
 
 
 

Außerordentliche Generalversammlung

  • Kategorie: Vereins-News 2015/16
  • 16. März 2016

Außerordentliche Mitglieder-Versammlung

 

Sehr geehrte Ehrenmitglieder, Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

zur ordentlichen Hauptversammlung 2015 konnten die Verwaltungsämter nicht neu besetzt werden. Im Zuge einer außerordentlichen Generalversammlung am 31. März 2016 bestreben wir nun, die Ämter wieder komplett zu besetzen.

Wir dürfen Sie zu dieser Veranstaltung herzlich einladen. 

Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:


1. Begrüßung

2. Neuwahlen

3. Bekanntgaben und Verschiedenes



Werte Mitglieder bitte merken Sie sich diesen  Termin entsprechend vor -  Donnerstag, 31. März 2016 ab 20 Uhr im Vereinsheim der Sportfreunde an der Langenalber Straße.

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme, auf Grund der kurzen Liste der Tagesordnungspunkte wird die Veranstaltung bei Zeiten beendet werden können.  


Ihre Verwaltung der

Sportfreunde Feldrennach e.V. 1931

Danke!!!

  • Kategorie: Vereins-News 2015/16
  • 28. Juli 2015
Nachtrag zum sportlichen Programm des Sportfests:
 
Freitagabends konnten jeweils die B- und A-Junioren der JSG Straubenhardt und der SG Keltern zeigen, was sie drauf haben. Beim abschließenden Seniorenspiel zwischen dem Landesligisten 1.FC 08 Birkenfeld und dem Kreisligisten FC Germania Singen behielten die Birkenfelder mit 3:2 die Oberhand.
Der Samstag begann mit einem C-Junioren Sprintturnier mit vier Mannschaften. Darauf folgte ebenfalls ein regional, gut besetztes U-19 Sprintturnier mit den Mannschaften des 1.CfR Pforzheim, SV Kickers Pforzheim und SG Königsbach/Stein/Bilfingen. Leider mussten die Sportfreunde kurzfristig die Absagen des FK Pirmasens und des FC Nöttingen in Kauf nehmen. Hierfür sprang die SG Königsbach/Stein/Bilfingen ein. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön dafür. Den Abschluss des Samstages bildeten die Mannschaften des 1.FC Ispringen und der 2. Mannschaft der Sportfreunde. In einem guten Spiel trennte man sich gerecht 3:3. Ein Kompliment geht an die sympathischen Ispringer, die auch nach dem Schlusspfiff noch zahlreich und lange zugegen waren und am Beachvolleyballturnier teilnahmen.
Sonntagmorgens folgte ein Bambini Spielfest und ein D-Junioren Sprintturnier. Um 14 Uhr ging es weiter mit dem Verbandsligisten SV Kickers Pforzheim gegen den Kreisligsten aus Niefern, welcher überraschend mit 3:2 die Oberhand behielt. Im Hauptspiel sahen sich die Sportfreunde dem diesjährigen Landesligakonkurrenten 1. CfR Pforzheim II gegenüber. Hierbei mussten sich die Gastgeber mit 3:5 geschlagen geben. Dem Spiel war anzumerken, dass sich Feldrennach in der ersten Woche der Vorbereitung befand, während hingegen die Pforzheimer schon deutlich fitter wirkten. Im letzten Spiel des Tages spielte der stark ersatzgeschwächte FV Langenalb 2 gegen den TV Gräfenhausen.
 
Ein herzliches “Danke“ sagen die Sportfreunde:
 
- allen Besuchern an unserem Sportfest-Wochenende
 
- allen teilnehmenden Fußballmannschaften
 
- den Mannschaften beim Beachvolleyball-Turnier
 
- den Schiedsrichtern
 
- dem Musikverein Harmonie Feldrennach
 
- unseren Lieferanten für die ausgezeichnete Qualität
 
- allen unseren Kuchenspendern
 
- den Firmen Genthner Verpackungen und Schäfer Transporte
 
- an unsere „Rentner“, für deren engagierten Einsatz beim Aufbau, während dem Sportfest und beim Abbau – eine tolle Leistung
 
- besonders, an alle fleißigen und unermüdlichen Helferinnen und Helfer – eine   „Super-Truppe“, die immer wieder dazu beiträgt, dass unser Sportfest erfolgreich abläuft.

Traingsauftakt + Trainingsplan

  • Kategorie: Vereins-News 2015/16
  • 07. Juli 2015
Der Trainingsauftakt für beide Sportfreude-Mannschaften findet am Sa., 11. Juli um 15 Uhr statt.
Dabei werden die Neuzugänge vorgestellt.

Die neue Saison beginnt am Wochenende des 22./23. August. Dabei treffen die Sportfreunde daheim auf den letztjährigen Landesligadritten aus Langensteinbach. Für die Kreisliga A-Mannschaft liegt noch kein Spielplan vor.
 
Den aktualisierten Trainingsplan finden Sie hier zum Download. [Stand 12.07.2015]