Ordentliche Generalversammlung 2016

Ordentliche Generalversammlung 2016

  • Kategorie: Vereins-News 2015/16
  • 14. Juni 2016
Ordentliche Generalversammlung
 
Am Freitag, 3. Juni 2016 fand die ordentliche Generalversammlung der Sportfreunde Feldrennach im Clubhaus statt. Rund 50 Vereinsmitglieder wollten die aktuellen Geschehnisse rund um den Verein näher betrachten und diskutieren. 
Vorstandsmitglied Benjamin Kling übernahm die Begrüßung. Insbesondere freute sich die Verwaltung über die anwesenden A-Jugendspieler, die kommende Saison ihre ersten Schritte in der Aktivität machen.
Nach der Totenehrung folgten die ausführlichen Berichte der Verwaltungsorgane. Insbesondere ging das ehemalige Vorstandsmitglied Bernd Conzelmann in seinem Bericht auf die aktuelle Situation der Sportfreunde ein und erklärte den anwesenden Mitgliedern, wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Die Sportfreunde werden zur neuen Saison mit nur einer Mannschaft am Spielbetrieb in der Kreisliga A Pforzheim teilnehmen. Danach folgte die einstimme Entlastung der Verwaltung, vorgenommen durch Werner Rentschler. 
Den Vorstandsmitgliedern Benjamin Kling, Murat Citak und Hans-Jürgen Mauer gelang es bereits im Vorfeld der Generalversammlung adäquate Kandidaten für die ausstehenden Ämter zu gewinnen. Der bisherige Kassier Helmut Weber wurde in seinem Amt für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Ihn entlasten und unterstützen wird der neugewählte Beisitzer Andreas Meeh. Sascha Rubcic wurde als Beisitzer ein weiteres Mal bestätigt. Ralf Schönthaler wird den scheidenden Spieler und Beisitzer Alexander Lang in seiner Verwaltungsfunktion ersetzen. Das vakante Schriftführeramt wird in Zukunft Tim Schönthaler begleiten. Einzig für die wichtige Position als Spielausschussvorsitzender konnte keine passende Besetzung gefunden werden. 
Zu Ehrenmitgliedern wurden Paul Ertl und Michael Schönthaler ernannt. Zum Schluss folgten die Verabschiedungen, vorgetragen durch Murat Citak, von Alex Lang, Frederik Kosalla und Roger Essig. 
Alles in Allem war eine positive Grundstimmung auszumachen und der Blick wurde nach vorne gerichtet. Für den nun anstehenden Neuaufbau und Konsolidierungskurs wird sicherlich jedes Mitglied benötigt. Nur gemeinsam geht es vorwärts!