Vermeidbare Niederlage im ersten Spiel

Vermeidbare Niederlage im ersten Spiel

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 22. August 2016
1. FC Calmbach II   -  Spfr. Feldrennach   2:1
 
Eine vermeidbare und unnötige Niederlage mussten die Sportfreunde mit der neuformierten Mannschaft beim Aufsteiger aus Calmbach einstecken. In den ersten 30,35 Minuten zeigten die Rennicher eine ansprechende Leistung und beherrschten das Spiel. Sie ließen kaum eine Torchance der Gastgeber zu. Innerhalb von drei Minuten hatten die Sportfreunde drei aussichtsreiche Möglichkeiten, die eigentlich mit der Führung gleichbedeutend hätten sein müssen. Danach verloren die Gäste etwas den Faden und Calmbach kam besser auf.
Torlos ging es somit in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff wurde Tim Conzelmann im Strafraum zu Foul gebracht. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Furat Mohsun zum Führungstreffer. Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand. Nur eine Zeigerumdrehung später waren die Sportfreunde im Dornröschen-Schlaf und mussten nach einem eigentlich ungefährlichen Freistoß den Ausgleichstreffer hinnehmen. In der zweiten Halbzeit fanden die Grün-Schwarzen leider nicht mehr ins Spiel und mussten zunehmends Möglichkeiten der Gastgeber zulassen. Als Feldrennach gar nach einer Notbremse dezimiert wurde, wurde das Spiel zu einer Abwehrschlacht; Entlastungsaktionen nach vorne fanden fast gar nicht mehr statt. Nach einem Freistoß gingen die Calmbacher in Führung. Kurz vor Schluss bekamen die Sportfreunde noch einen Elfmeter zugesprochen, der leider fahrlässig vergeben wurde. Aufgrund der dürftigen zweiten Halbzeit geht die Niederlage sogar in Ordnung. Zu viele Rennicher Spieler zeigten nicht ihre Normalform.