Zweiter Heimsieg

Zweiter Heimsieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 11. September 2016
Spfr. Feldrennach  - SG Neuhausen/Hamberg  2:1
 
Bereits den zweiten Sieg im dritten Spiel konnte die junge Rennicher Mannschaft für sich verbuchen. Bei sommerlich heißen Temperaturen brachte Maxi Rittmann die Sportfreunde nach tollem Alleingang in der zweiten Minute in Führung. Das Spiel gestaltete sich in der Folge recht ausgeglichen mit optischer Feldüberlegenheit für den Gast. Torchancen aus dem Spiel ließen die Einheimischen selten zu, die SG war vor allem nach Standardsituation sehr gefährlich.
Nach einem Fehler in der Neuhausener Hintermannschaft war wiederum Maxi Rittmann zur Stelle und erzielte das umjubelte 2:0. Kurz vor Seitenwechsel mussten die Grün-Schwarzen leider den Anschlusstreffer nach einem Freistoß hinnehmen, als man nicht ganz auf der Höhe war. In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen, die Sportfreunde präsentierten sich aber sehr lauf- und kampfstark und insgesamt in der Hintermannschaft relativ sattelfest, so dass wenige Möglichkeiten aus dem Spiel heraus für den Gegner zugelassen wurden. War dann doch mal ein Angreifer durchgebrochen, hielt Tormann Keven Dümlein, welcher ein tolles Spiel ablieferte, seinen Kasten sauber. Feldrennach wurde immer wieder durch Konterangriffe gefährlich, hierbei fehlte jedoch das notwendige Glück bzw. die endgültige Entschlossenheit, den Sack frühzeitig zuzumachen. So blieb es bis zum Schluss spannend, man brachte den Sieg aber über die Zeit. Insgesamt legten die Sportfreunde eine tolle Teamleistung und Siegeswille an den Tag, so dass der Sieg auch durchaus als verdient bezeichnet werden kann.