Wichtiger Sieg gegen Tabellenletzten

Wichtiger Sieg gegen Tabellenletzten

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 30. Oktober 2016
SG Hohenwart/Würm  -  Spfr. Feldrennach   1:2
 
Einen sehr wichtigen Sieg fuhren die Sportfreunde beim Tabellenletzten aus Hohenwart ein. Auf schwierigem, tiefen Geläuf bestimmte Feldrennach die erste Halbzeit und spielte immer wieder gefällig nach vorne, ohne jedoch zunächst wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Der Schiedsrichter hatte wohl nicht seinen besten Tag und pfiff oftmals Abseits, das keines war - darunter ein "vermeintliches" Abseitstor der Sportfreunde.
Maxi Rittmann brachte seine Farben in der 33. Minute mit einem Kopfball in Führung. Die Gastgeber konterten immer mal wieder, da man in der Sportfreunde-Abwehr oftmals zu sorglos war. In der zweiten Halbzeit verlor Feldrennach unerklärlicherweise den Zugriff auf das Spiel, lieferte keine gute Leistung mehr ab und brachte Hohenwart somit auf den aufsteigenden Ast. Die Gastgeber erzielten nach einem Eckball den Ausgleich zum 1:1. Den etwas glücklichen Siegtreffer erzielte wiederum Maxi Rittmann nach einem Tormannfehler der Gastgeber. Die restlichen zehn Minuten brachten die Sportfreunde den Vorsprung über die Zeit, so dass man einen eminent wichtigen Auswärtssieg feiern und sich wiederum etwas von den Abstiegsplätzen absetzen konnte.