Heimsieg trotz Unterzahl

Heimsieg trotz Unterzahl

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 05. November 2016
Spfr. Feldrennach  -  SG Oberes Enztal    5:3
 
 
Die starken Regenfälle am Samstag machten den Sportfreunde-Rasen nahezu unbespielbar, der gut leitende Schiedsrichter entschied jedoch das man spielen könne. Was sich dann auf dem Platz abspielte, kann getrost als "verrückt" bezeichnet werden. Das Spiel begann denkbar ungünstig für die Gastgeber, da der Ball nach einem individuellen Fehler bereits nach vier Sekunden im Sportfreunde-Netz zappelte. Auch in der Folge taten sich die Grün-Schwarzen schwer ins Spiel zu finden und zu Torchancen zu kommen.
Die SG hätte bei guter Chancenverwertung auch mit drei Toren führen können. In der 19. Minute folgte aber ein toller Angriff über Tim Conzelmann, dessen Schuss vom Torwart noch abgewehrt werden konnte, den Abpraller stocherte Maxi Rittmann zum Ausgleich über die Linie. Zehn Minuten später erzielten die Gäste wiederum nach einem Abwehrfehler den Führungstreffer. Zu diesem Zeitpunkt waren die Sportfreunde bereits in Unterzahl, da ein Sportfreunde-Akteur bereits die gelb-rote Karte gesehen hatte. Selbst in Unterzahl konnte man das Spiel relativ ausgeglichen gestalten und wiederum durch Maxi Rittmann vor der Pause ausgleichen. 
Nach dem Seitenwechsel folgte der nächste Rückschlag für die Gastgeber, da die SG Oberes Enztal den dritten Treffer erzielte. In dieser Phase war viel Leerlauf auf beiden Seiten, so dass zunächst nicht viel passierte bis zur 80. Minute. Timo Allion gelang per Freistoß der umjubelte Ausgleich. Die Gastgeber zeigten sich jedoch mit einem Remis nicht zufrieden und wollten jetzt auch den Heimsieg. Wiederum Allion brachte seine Farben nach einem gut vorgetragenen Konter das erste Mal in Führung. Maxi Rittmann setzte den Schlusspunkt mit einem fulminanten Fernschuss aus gut und gerne 35 Metern. In der Schlussphase ließen die Grün-Schwarzen nichts mehr zu, so dass der vierte Heimsieg feststand. 
Fazit: Die Sportfreunde mussten über eine Stunde in Unterzahl spielen, waren dreimal in Rückstand, zeigten eine tolle Moral und drehten das Spiel in einen nicht unverdienten Sieg.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Donnerstags-Stammtisch im Clubhaus, der sich für die Ballspende verantwortlich zeichnet.