Dem Tabellenführer Paroli geboten

Dem Tabellenführer Paroli geboten

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 20. November 2016
1. FC Engelsbrand  -   Spfr. Feldrennach   4:1
 
Bei Betrachtung des bloßen Ergebnisses scheint es eine klare Sache für den Tabellenführer aus Engelsbrand gewesen zu sein. Dem war aber nicht so. Der gut leitende Schiedsrichter bescheinigte den Sportfreunden im O-Ton eine gute Leistung: "Ihr habt so eine geile erste Halbzeit gespielt". Sogar über 70 Minuten war man dem Tabellenführer in vielen Belangen ebenbürtig, vor allem in der ersten Hälfte phasenweise sogar besser.
Leider ging gegen Ende der zweiten Halbzeit den Grün-Schwarzen die Luft aus, so dass unnötige Gegentore kassiert wurden.
In der ersten Hälfte legte Feldrennach gleich sehr gut los und kam zu einigen guten Chancen, welche zunächst vergeben wurden. Engelsbrand hatte oftmals Probleme mit dem schnellen Spiel der Gäste in die Spitze. In der 30. Minute hatten die Gastgeber dann das Glück, welches man als Tabellenführer wohl hat. Ein Weitschuss prallte vom Pfosten ab, genau vor die Füße eines Engelsbranders, der nur noch einzuschieben brauchte. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte der agile Maxi Rittmann den verdienten Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel stellten die Sportfreunde die Gastgeber vor so manches Problem, einzig bei der Chancenverwertung haperte es. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte, so dass Engelsbrand nun das Spiel dominierte. Daraus resultierten weitere drei Tore der Gastgeber, von denen ein Großteil hätte verhindert werden können. 
Die Sportfreunde können aber stolz auf die gezeigte Leistung sein. Sollte solch eine Leistung in den kommenden Spielen wieder abgerufen werden können, braucht den Rennichern vor den nächsten schweren Aufgaben keine Bange sein.