Couragierte Leistung - am Ende ohne Punktgewinn

Couragierte Leistung - am Ende ohne Punktgewinn

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 26. März 2017
Spfr. Feldrennach  -  TSV Weiler 1:2
 
Gegen einen weiteren Meisterschaftsfavoriten aus Weiler mussten sich die Sportfreunde nach einer couragierten Leistung mit 1:2 geschlagen geben. Zurzeit ist es immer das Gleiche: Gut gespielt, eine gute Mannschaftsleistung abgerufen und am Ende wieder mit leeren Händen da stehen. Keine einfache Situation für die junge Mannschaft.
Der TSV wurde auf dem Rennicher Geläuf nur bedingt seiner Favoritenrolle gerecht. Die Gäste dominierten zwar das Spiel und waren feldüberlegen, zu eindeutigen, glasklaren Tormöglichkeiten reichte es oftmals nicht. Die Sportfreunde versuchten das Spiel offen zu halten und in den Zweikämpfen präsent zu sein, doch wirkliche Torgefahr strahlte man im ersten Durchgang nicht aus. So wechselten beide Mannschaften torlos die Seiten. 
Nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Sportfreunde bzw. einem gut vorgetragenen Angriff der Gäste, erzielten diese das 0:1 in der 51. Minute. Feldrennach wurde in der Folge etwas offensiver und versuchte den Ausgleich zu erzielen.  Wiederum fehlte zumeist die nötige Zielstrebigkeit und Durchschlagskraft, um die Gäste ernsthaft zu gefährden. Der TSV hingegen blieb immer wieder durch Kontersituationen und Freistöße, welche gut vom Sportfreunde-Schlussmann Keven Dümlein entschärft wurden, gefährlich. Die Grün-Schwarzen bekamen ihrerseits einen Freistoß in der 80. Minute zugesprochen. Timo Allion verwandelte den Ball aus gut 25 Metern unhaltbar für den Torwart im Winkel. Dies bedeutete den umjubelten Ausgleich. Leider hielt dieser nicht lange an. Eine an sich harmlose Hereingabe wurde von einem Sportfreunde-Spieler unglücklich ins eigene Tor bugsiert. Aufgrund der Feldüberlegenheit und der Mehrzahl an hochkarätigeren Tormöglichkeiten geht der Sieg des TSV Weiler in Ordnung, gleichwohl sich die Sportfreunde ein Remis verdient hätten.