Niederlage in letzter Minute

Niederlage in letzter Minute

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 09. April 2017
Spfr. Feldrennach  -  1.FC 08 Birkenfeld 1:2
 
In einem ausgeglichenen Spiel mussten die Sportfreunde eine knappe, unglückliche Niederlage einstecken. Der Siegestreffer für die Birkenfelder Reserve fiel erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Die Sportfreunde begannen gut und gingen durch Benni Kling in der 10. Minute in Führung. In der Folge sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel, Chancen waren Mangelware.
So wechselten beide Mannschaften die Seiten. In der zweiten Hälfte waren die Gäste die aktivere Mannschaft, wirklich zwingende Torgefahr strahlten sie aber auch nicht aus. Die Sportfreunde waren das ein oder andere Mal durch Konter gefährlich. David Mangler setzte gar einen Kopfball an den Pfosten. Momentan fehlt einfach das Glück. Die Grün-Schwarzen versuchten das Spiel über die Zeit zu bringen, dies gelang ihnen jedoch nicht. Nach einem Freistoß, vorausgegangen war eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, sprang der Ball einem Rennicher unglücklich an den Fuß und von dahin ins Tor. Zu allem Überfluss gelang den Gästen noch der Siegtreffer. Vom Spielverlauf her wäre ein Remis angebracht gewesen.