Wichtiger Auswärtssieg

Wichtiger Auswärtssieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 13. Mai 2017
SG Oberes Enztal  -   Spfr. Feldrennach   3:4
 
Einen knappen, aber dennoch verdienten Sieg konnten die Sportfreunde bei der abstiegsgefährdeten SG Oberes Enztal einfahren. Somit konnten sich die Rennicher für eine tolle Saison belohnen und den Klassenerhalt feiern. Das Spiel begann nach Maß für die Grün-Schwarzen. Benjamin Kling erzielte bereits in der 3. Minute mit einem platzierten Flachschuss das 0:1. Nur kurze Zeit später hatte Felix Reister den zweiten Treffer auf dem Fuß, sein Schuss streifte jedoch nur den Pfosten. Feldrennach tat sich aber auf dem kleinen, aber gut bespielbaren Platz schwer in Kombinationsfluss zu geraten.
So ließ man die SG ins Spiel kommen. Folgerichtig fiel der Ausgleich, vorausgegangen war jedoch ein Foul im Mittelfeld. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Wie aus dem Nichts fiel kurz vor der Pause der 1:2- Führungstreffer für die Gäste. Tim Conzelmann verwertete eine Hereingabe von Timo Allion. In der ersten Halbzeit prägten zahlreiche Abspielfehler das Spiel der Rennicher. Dies wurde in der zweiten Halbzeit nur bedingt besser. In der 50. und 57. Minute drehten die Gastgeber gar das Spiel. Zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, denn Feldrennach war zu passiv. Maxi Rittmann stellte jedoch nur zwei Zeigerumdrehungen später, nach toller Vorarbeit von Benni Kling, das Ergebnis wieder pari. In der Folge war es ein Hin und Her, das Mittelfeld wurde zumeist schnell überbrückt, so dass zahlreiche Ballverluste das Spiel beider Mannschaften prägten. Den Siegtreffer erzielte wiederum Maxi Rittmann nach einem Schnittstellenpass von Marco Schäfer. In der Folge musste noch etwas um den Sieg gezittert werden, ließ der Schiedsrichter gar sechs Minuten nachspielen.