Sieg gegen Tabellendritten

Sieg gegen Tabellendritten

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2016/17
  • 21. Mai 2017
Spfr. Feldrennach   -   1. FC Engelsbrand   3:1
 
Einen überraschenden und nicht eingeplanten Erfolg feierten die Sportfreunde gegen den Tabellendritten aus Engelsbrand. In den Anfangsminuten überschlugen sich die Ereignisse. Feldrennach war noch nicht wach und verursachte unnötigerweise gleich in der 4. Minute einen Elfmeter, den ein Engelsbrander sicher verwandelte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später stellte Maxi Rittmann das Ergebnis wieder pari. Wiederum Rittmann schoss seine Farben in der 9. Minute sogar zum 2:1 in Führung. Die Zuschauer sahen nun eine ganz andere Mannschaft wie im Derby gegen Langenalb. Jeder kämpfte für den anderen, gab keinen Ball verloren. Auch spielerisch war es um Welten besser wie zuvor. Pascal "Bomber" Krause im Tor der Sportfreunde vereitelte die ein oder andere hochkarätige Tormöglichkeit der Gäste. Kurz vor der Pause wurde er aber rücksichtslos von einem Engelsbrander Spieler umgerannt. Krause musste dann verletzt ausgewechselt werden. Da die Sportfreunde keinen Ersatztorwart in Petto hatten, musste der Feldspieler Murat "die Katze" Citak ins Tor. Kurz vor der Pause erzielte Maxi Rittmann nach tollem Pass von Benni Kling gar das dritte Tor am heutigen Tag. In der zweiten Halbzeit drückte Engelsbrand dementsprechend, wollten sie sich ihre letzte Chance auf den Relegationsplatz nicht nehmen lassen. Die Gäste hatten viel Ballbesitz und spielten zeitweise gar mit 3,4 Stürmern. Feldrennach verlegte sich nun auf die Abwehrarbeit, viel Entlastung kam nicht mehr zustande. Citak entschärfte tolle Chancen der Gastgeber und hielt den Sieg fest. Am heutigen Spiel konnte man sehen welch großes Potential die junge Rennicher Mannschaft hat, nur muss dieses konstant abgerufen werden.