Glücklicher, umkämpfter Auswärtssieg

Glücklicher, umkämpfter Auswärtssieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2017/18
  • 03. September 2017
VFL Höfen  -  Spfr. Feldrennach   2:3
 
Im ersten Auswärtsspiel der Saison konnten die Sportfreunde beim Aufsteiger aus Höfen den zweiten Saisonsieg einfahren. In einem Spiel auf schwachem Niveau waren die Grün-Schwarzen das etwas glücklichere Team, der Sieg war jedoch nicht unverdient. 
Beide Mannschaften versuchten aus einer geordneten Defensive heraus zu agieren, Feldrennach tat sich außerordentlich schwer gegen tiefstehende Höfener. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Maxi Rittmann erzielte den ersten Treffer, welcher jedoch aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Höfen ging in der 35. Minute in Führung. Nach einem langen Abschlag des Höfener Tormanns war die Sportfreunde Abwehr nicht geordnet, der Führungstreffer konnte nicht verhindert werden. Kurz vor der Pause gelang Timo Allion der wichtige Ausgleichstreffer nach einem klaren Handelfmeter. Die zweite Halbzeit begann nach Maß für die Grün-Schwarzen. Florian Eisele verwertete eine tolle Kombination zum Führungstreffer. Luca Rittmann erzielte gar in der 58. Minute nach einem Eckball das dritte Tor der Sportfreunde. Diese Führung hatte jedoch nicht lange Bestand. Nach einem eklatanten Fehlpass ließen sich die Höfener nicht zweimal bitten und schossen zum 2:3-Anschlusstreffer ein. So witterten die Gastgeber nochmal Morgenluft und drängten die Sportfreunde in die eigene Hälfte. Bei einem Lattenschuss war das Glück des Tüchtigen auf Seiten der Rennicher. Mit etwas Glück und Geschick wurde der knappe Vorsprung verteidigt, wobei noch ein Kontertor hätte herausspringen können. So blieb es beim umkämpften Sieg der Sportfreunde. Mit nun sechs Punkten aus zwei Spielen sind die Grün-Schwarzen gut in die Saison gestartet, wobei noch sehr viel Luft nach oben ist.