Heimniederlage gegen direkten Konkurrent

Heimniederlage gegen direkten Konkurrent

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2017/18
  • 13. März 2018
Spfr. Feldrennach   -   VFL Höfen   0:2

Nach einer extrem schwierigen Trainingsvorbereitung mit geringer Trainingsbeteiligung und entsprechenden Wetterbedingungen wussten die Sportfreunde nicht um ihre Leistungsstärke zum jetzigen Zeitpunkt. In der ersten Halbzeit konnten die Grün-Schwarzen ihr Potential noch einigermaßen abrufen und waren die etwas bestimmendere Mannschaft auf dem Platz. Bereits nach kurzer Zeit tauchte Flo Eisele frei vor dem Gäste-Tor auf, setzte den Ball aber leider nur an den Pfosten. Fast im Gegenzug mussten die Sportfreunde ein Gegentor hinnehmen, doch Jan Wolfinger reagierte tadellos. Über die gesamte Spielzeit war er ein sicherer Rückhalt für die Gastgeber. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Rennicher ein leichtes Chancenplus, bei einer besseren Chancenverwertung hätte man sich in eine gute Ausgangsposition für die zweite Halbzeit bringen können. In der zweiten Hälfte lief leider nicht mehr viel bei den Sportfreunden zusammen. Jetzt machte sich die fehlende Trainings- und Spielpraxis bemerkbar. Höfen war nun spielbestimmend und hatte die besseren Tormöglichkeiten. Zwei davon konnten sie zum 0:2-Auswärtssieg nutzen. Auf Seiten der Sportfreunde waren Chancen Mangelware, gleichwohl man über Konter die ein oder andere gefährliche Situation hatte; dies war jedoch zu wenig. Höfen gewann aufgrund der zweiten Halbzeit verdient. Man hatte den Eindruck, dass sie aggressiver waren und den Sieg mehr wollten als die Gastgeber.