Heimsieg mit mäßiger Leistung

Heimsieg mit mäßiger Leistung

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2017/18
  • 03. April 2018
Spfr. Feldrennach - TV Gräfenhausen 4:0

Nach einer langen Durststrecke war es, für die Sportfreunde aus Feldrennach, unbedingt notwendig, im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Gräfenhausen, einen Sieg einzufahren. In einer eher mäßigen ersten Halbzeit, in der überhaupt kein Tempo zu finden war, kam kein gutes Spiel zustande. Zwar hatte Feldrennach die meiste Zeit alles im Griff und konnte die Gäste aus Gräfenhausen vom eigenen Strafraum fernhalten, aber eigene Angriffe wurden schlampig ausgespielt und brachten kein Torerfolg. Erst kurz vor der Halbzeit konnten die Sportfreunde durch Maximilian Rittmann in Führung gehen. Und somit ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel weiterhin sehr schleppend. Erst mit dem 2:0 in der 63.Minute durch Jan Zimmermann wurde das Spiel ein wenig einfacher für Feldrennach, da Gräfenhausen sich auf das Kontern konzentrierte, was die Sportfreunde meist gut im Griff hatten. Mit dem dritten Tor in der 70.Minute, wiederum durch Maximilian Rittmann, war das Spiel entschieden und es folgten noch ein paar weitere gute Chancen, wie z.B. ein Elfmeter, welche nicht genutzt werden konnten. Jedoch gelang es Florian Eisele in der letzten Aktion des Spiels, durch ein schönes Solo, noch auf den 4:0 Endstand zu erhöhen. Insgesamt war es eine eher schwache Partie von beiden Mannschaften. Bei den Sportfreunden muss es eine klare Leistungssteigerung geben um in den nächsten Partien auch siegreich zu sein.