Unnötige Niederlage

Unnötige Niederlage

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2019/20
  • 27. August 2019
SV Kickers Pforzheim - Spfr. Feldrennach 2:0 
 
Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt ging es nun für die Sportfreunde gegen den SV Kickers Pforzheim.
Das Spiel startete mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen zur Führung, jedoch gelang es zunächst keiner Mannschaft ein Tor zu erzielen. Dennoch schafften es die Hausherren aus Pforzheim nach nur 15 Minuten mit 1:0 in Führung zu gehen. Danach folgten einige gute Chancen für die Kickers aus Pforzheim, welche aber nicht zum Torerfolg führten. Doch auch die Sportfreunde fanden nach dem frühen Gegentreffer wieder ins Spiel und konnten sich einige Möglichkeiten erarbeiten. So wäre der Ausgleich zur Halbzeit ein verdienter Zwischenstand gewesen. Jedoch mangelte es, bei den Sportfreunden aus Feldrennach, an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, wodurch die beiden Mannschaften mit einem 1:0 in die Pause gingen.
 
In der zweiten Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab und es mussten viele harte Zweikämpfe geführt werden. In dieser Phase konnte keiner der beiden Mannschaften sich zwingende Chancen erarbeiten. Während die Kickers aus Pforzheim hauptsächlich mit langen Bällen arbeiteten, versuchten die Sportfreunde immer wieder spielerische Lösungen zu finden. So hatten die Sportfreunde auch mehr Spielanteile in der zweiten Halbzeit. Jedoch fehlte es im letzten Drittel des Feldes immer wieder an Präzision und Ruhe am Ball um sich zu belohnen und den Ausgleich zu erzielen. In der 82. Minute schafften es dann die Kickers wiederrum, durch eine Einzelleistung die Abwehr der Sportfreunde auszuspielen und erhöhten auf 2:0. Durch das hohe Tempo, welches phasenweise gegangen wurde und den hohen Temperaturen war dies dann auch die Vorentscheidung. Die restlichen Minuten verstrichen relativ ereignislos, wodurch es bei dem 2:0 blieb.
Insgesamt war es ein sehr hartes Spiel, was beiden Mannschaften viel abverlangte und durch kleine Fehler und Unkonzentriertheiten entschieden wurde.
 
Man konnte bei den Sportfreunden auf jeden Fall eine Steigerung zur Vorwoche feststellen. Jedoch reichte es trotz einer guten Leistung nicht, mit Punkten nach Hause zu Fahren. Somit stehen die Sportfreunde aus Feldrennach nun mit 0 Punkten aus 2 Spielen da, womit der Fehlstart in die Saison 19/20 perfekt ist.