Wiedermal nichts Zählbares

Wiedermal nichts Zählbares

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2019/20
  • 02. September 2019
Sportfreunde Feldrennach - SG Unterreichenbach/Schwarzenberg  1:4
 
Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt mit zwei Niederlagen ging es für die Sportfreunde nun im
dritten Saisonspiel zuhause gegen den letztjährigen Vizemeister die Spg Unterreichenbach/Schwarzenberg.
Man hatte sich einiges vorgenommen, musste jedoch bereits in der 1. Minute mit dem 0:1 den ersten Nackenschlag verkraften. Man spürte die Verunsicherung nach den zwei Niederlagen zum Auftakt und so entwickelte sich ein nicht sehr ansehnliches Fußballspiel. Die Rennicher Offensive lief sich so im Laufe der ersten Halbzeit oft in der dicht gestaffelten Verteidigungskette des Gegners fest und musste in der 33. Minute das 0:2 schlucken. So ging es mit einem nicht unverdienten 0:2 für die Gäste in die Halbzeit.
Um die dritte Niederlage im dritten Spiel abzuwenden nahm man sich in der Halbzeit einiges vor. Die Sportfreunde versuchten nun mehr Druck aufzubauen, jedoch gelang dies meist nur durch Fernschüsse, da die Rennicher Offensive wohl nicht ihren besten Tag erwischte. So kam es wie es kommen musste und die Gäste erhöhten in der 69. Minute auf 0:3 was am heutigen Tag wohl schon die Entscheidung bedeutete. Nach einem langen Ball von Benjamin Kling und einem Fehler des
Gästegoalies, konnte Florian Eisele in der 78. Minute zum 1:3 einschieben. Wer nun allerdings eine Aufholjagd erwartete sah sich getäuscht und die Gäste konnten durch einen schönen Lupfer auf 1:4 erhöhen.
Insgesamt war es vor allem von Rennicher Seite ein sehr zähes Spiel und die vermutlich schlechteste Saisonleistung bisher, weshalb die Gäste verdient die 3 Punkte mitnehmen.
Jetzt heißt es Mund abwischen und in der Folgewoche eine Reaktion zeigen, um diese Saison nicht in gefährliches Fahrwasser zu geraten und die Negativserie aus den Köpfen der Jungs zu bekommen.