Erster Saisonsieg!

Erster Saisonsieg!

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2019/20
  • 12. September 2019
FV Tiefenbronn - Sportfreunde Feldrennach  0:3
 
Die ersten 3 Punkte auf dem Konto der SPF!

Am vergangenen Sonntag, den 08.09.19, konnte unsere Mannschaft in Tiefenbronn den ersten Sieg in der Saison verbuchen.
Bei angenehmen Temperaturen und leichtem Regen, bestanden auf dem guten Platz in Tiefenbronn klasse Bedingungen für ein umkämpftes Fußballspiel. Die Rennicher starteten gut in die Begegnung und gingen bereits in der 5. Minute mit 0:1 in Führung. Ein schnell und clever ausgespielter Angriff führte dazu, dass Manuel Moritz 8 Meter vor dem leeren Tor freigespielt wurde und nur noch einschieben musste. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte ergaben sich auf beiden Seiten Möglichkeiten, die allerdings ungenutzt bleiben. Unsere Verteidigung agierte intensiv, wodurch Tiefenbronn zunächst nur Schüsse außerhalb des 16ers auf unser Tor bringen konnte. Die starke Leistung von Torhüter Jan Wolfinger tat ihr Übriges unser Team in Führung zu halten. Zum Teil parierte er mehrere aufeinanderfolgende Torschüsse, bis der Ball endgültig geklärt werden konnte. Mit dem Pausenpfiff gelang es unserer Offensive dann erneut zu zuschlagen. Ein Befreiungsschlag unserer Abwehrreihe resultierte in einem schnell ausgespielten Konter. Ein scharf hinter die Abwehrkette der Gegner gespielter Pass, ermöglichte es Flo Eisele mit dem gegnerischen Törhüter ins 1 gegen 1 zu gehen, wobei er die Nerven behielt und den Ball versenkte. 

In der 2. Hälfte zeigte sich den Zuschauern ein umkämpftes, stark im Mittelfeld stattfindendes Spiel. Einzelne Angriffsversuche führten dabei auf beiden Seiten nicht zum Torerfolg. Unsere Mannschaft scheiterte häufig an ungenauen Abschlüssen oder geringer Konsequenz beim letzten Pass. In der 85. Minute erzielten die Rennicher dann die endgültige Entscheidung. Ein scharf gespielter Ball durch den gegnerischen 16er, konnte von Manuel Schreiber per Grätsche im Tor untergebracht werden.

Insgesamt eine kämpferische und laufintensive Leistung unserer Jungs die zum wichtigen Erfolg geführt und dennoch Verbesserungspotential in einzelnen Situationen aufgezeigt hat.