Erster Heimsieg

Erster Heimsieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2019/20
  • 17. September 2019
Spfr. Feldrennach – 1.FC Calmbach 2:1
 
Nach dem ersten Sieg der Saison für die Sportfreunde empfing man die gut gestarteten Gäste aus Calmbach. Feldrennach wollte unbedingt den ersten Heimsieg einfahren. Motiviert und voller Entschlossenheit sollte das Spiel angegangen werden.
 
Doch schon früh hatten die Sportfreunde das Nachsehen. Nach nur fünf Minuten gelang es den Gästen aus Calmbach den Führungstreffer zu erzielen. Danach nahmen die Sportfreunde das Spiel in die Hand. Trotzdem gelang es den Gästen, weiterhin Druck auf das Tor der Sportfreunde auszuüben. Nach ungefähr 15 Minuten waren die Sportfreunde aus Feldrennach komplett im Spiel angekommen. So war dann auch der Ausgleich in der 20.Minute durch Manuel Moritz verdient. Das Spiel wurde nun durch harte Zweikämpfe bestimmt und es wurde immer hitziger. Mit einem 1:1 ging es dann auch in die Pause.
 
Die zweite Halbzeit begann so, wie die Erste endete. Beide Mannschaften konnten sich kaum noch gute Chancen erarbeiten. Durch viele kleine Fouls und unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen wurde die Partie zunehmend unruhiger. Daher kam auch kein richtiger Spielfluss mehr zustande. In der 73. Minute schafften es dann die Sportfreunde doch noch einmal vor das Tor der Calmbacher und konnten wiederum durch Manuel Moritz in Führung gehen. In den restlichen Minuten versuchten es die Calmbacher noch einmal mit langen Bällen. Doch die Sportfreunde hielten stark dagegen und ließen keine Chancen mehr zu. Somit blieb es auch beim Endstand von 2:1.
 
Insgesamt war es ein sehr hartes Spiel für beide Mannschaften. Doch durch die kämpferische Leistung und Einstellung der Sportfreunde kann man von einem verdienten Sieg sprechen. Die Sportfreunde haben also den Schwung von letzter Woche mitgenommen. Hoffentlich kann die Siegesserie am nächsten Wochenende gegen den SV Neuhausen fortgesetzt werden.