Sieg gegen Huchenfelder Reserve

Sieg gegen Huchenfelder Reserve

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2019/20
  • 29. September 2019
Sportfreunde Feldrennach – SV Huchenfeld II 7:1
 
Die Sportfreunde feiern weiterhin Erolge! Am vergangenen Sonntag, den 29.09.19, konnte unsere Mannschaft gegen Huchenfeld II einen deutlichen Heimsieg erspielen und die nächsten 3 Punkte auf dem Konto verbuchen. 
Nach den vergangenen, anstrengenden, kämpferischen Leitsungen der Jungs, war es nun erforderlich klar zu stellen, dass unsere Mannschaft immer noch Pfeile im Köcher hat und und das Potential besitzt weiterhin Siege zu erringen. Die Rennicher starteten gut in die Begegnung und erspielten sich bereits in der Anfangsphase herausragende Chancen die nicht zur Führung genutzt wurden. Das frühe Pressen unserer Ketten machte es den Gästen schwer Kontrolle über ihr Spiel zu erlangen. Überraschend für unsere Mannschaft, musste sie in der 17. Minute jedoch einen Gegentreffer hin nehmen. Ein inkonsequent geklärter Eckball, wurde beim Nacharbeiten zur 0:1 Führung für Huchenfeld im Tor untergebracht. Die Sportfreunde reagierten direkt und führten ihr offensves Spiel unbeeindruckt fort. So konnte Florian Eisele nur 3 Minuten später freigespielt werden und im 1 gegen 1 mit den gegnerischen Torhüter den Ausgleich markieren. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte bearbeitete unsere Offensive weiterhin die Abwehrreihe des Gäste. Die starke Defensivleistung unserer Hintermänner verhinderte im Gegenzug, dass die Gäste aus Huchenfeld zu nennenwerten Tormöglichkeiten kamen. Nach 32 Minuten erzielte Manuel Moritz dann die fällige Führung. Eine in den Rücken unserer Sturmreihe geschlagene Flanke, konnte in den eigenen Reihen gehalten werden bis Mo richtig positioniert war, um den aufgelegten Ball im Giebel des gegnerischen Tores unterzubringen. In der 36. Minute holte Manuel Motirz zum Doppelschlag aus. Eine missglückte Flanke von rechts landete auf dem Querbalken. Dem davon irriterten Torhüter aus Huchenfeld, gelang es danach nicht zu verhindern, dass Mo den Ball zum 3:1 einköpfte. Für den Pausenstand sorgte Florian Eisele mit seinem 2. Tagestreffer in der 43. Minute. Nach Pass in den 16er, legte er sich mit einer Finte Gegner und Ball zurecht und schob die Kugel ins lange Eck.
In die 2. Hälfte starteten unsere Jungs mit dem gleichen Elan, wie sie die 1. Hälfte beendet hatten. Nach einem feinen Spielzug über die Linke Seite, legte Phillip Eisele den Ball im 16er quer, so dass Manuel Schreiber nur noch den Fuß zum 5:1 hin halten musste. In der 62. Minute nutze Manuel Moritz die Möglichkeit und rundete seine starke Tagesleistung mit seinem 3. Treffer ab. Ein quer durch den gegnerischen 16 getretener und wiederum abgefälschter Ball, landete vor den Füßen unseres am 5er stehenden Angreifers. Dieser konnte aufdrehen und die Murmel durch die Beine des Gegners ins Tor schießen. In der 89. Minute setzte Manuel Schreiber mit seinem 2. Treffer den Schlusspunkt und stellte den 7:1 Endstand ein. Ein schnell über mehrere Stationen ausgespielter Konter, wurde von ihm durch einem Schuss von der 16-Meter-Linie vollendet.
Die insgesamt gute, kämpferische, laufintensive Leistung unserer Jungs, die engagierte Offensivarbeit und das Starke Abwehrverhalten, sorgten dafür dass die Gäste aus Huchenfeld kaum Zugriff auf das Spiel hatten. 
Glückwunsch an die Mannschaft, die nach den vergangenen, knapp erkämpften Ergebnissen einen deutlichen Sieg feiern konnte und damit hoch motiviert auf das Derby am kommenden Wochenende gegen Langenalb blickt.