Niederlage gegen Titelfavoriten

Niederlage gegen Titelfavoriten

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2020/21
  • 06. September 2020
Spfr. Feldrennach - GU-Türk. SV Pforzheim 2:4
 
Im Achtelfinale des Kreispokalwettbewerbs standen die Jungs der Sportfreunde dem Top Favoriten GU gegenüber.
Das Spiel begann mit hohem Tempo. Unsere Mannschaft hielt überzeugend gegen den Favoriten stand, behielt defensiv die Kontrolle und konnte dadurch offensive akzente setzen. Umso bedauerlicher das 0:1 der Gäste in der 16. Minute. In halblinker Position konnte ein Schussversuch nicht mehr verhindert werden. Der hart getretene Ball wurde unglücklicherweise unhaltbar abgefälscht und landete im Netz. Kurz darauf konnten die Gäste ihre Führung nach schnell vorgetragenem Angriff über die rechte Seite auf 0:2 ausbauen.
In der 26. Spielminute verkürzen die Sportfreunde dann auf den 1:2 Halbzeitstand. Ein schnell ausgeführter Freistoß spielte Manuel Moritz im 16er frei, der dort von zwei Verteidigern der Gäste zu Fall gebracht wurde. Den folgerichtigen 11-Meter verwandelte Manuel Schreiber schließlich gewohnt.
Die zweite Halbzeit startete ähnlich temporeich wie die Erste. Unsere Jungens liefen unermüdlich, um dem favorisierten Gegner wenig Zugriff auf das Spiel zu lassen. Auf beiden Seiten hielten sich die Torchancen durch gute Defensivleistungen in Grenzen. In der 64. Minute gelang es GU allerdings nach Tumult im Strafraum, den Ball in den Maschen unter zu bringen und damit auf 3:1 zu erhöhen. Unbeeindruckt behielt unsere Mannschaften ihre Spielweise bei. In der 76. Minute gelang es Manuel Moritz seinen Gegenspieler im 16er auszuspielen und den Abschluss aus halbrechter Position zu suchen. Der vom Keeper zunächst parierte Ball konnte dann von Marko Andric spektakulär zum 2:3 im Tor unter gebracht werden. Nach weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten, bei denen u.a. Philipp Eisele knapp scheitere und Jan Wolfinger im Tor Klasse reagierte, konnten die Gäste kurz vor Schluss den Sack zu machen und einen schnellen Konter zum 2:4 Endstand ausbauen.
Insgesamt hat unsere Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt. Der Favorit wurde seiner Rolle im Endeffekt gerecht aber rechnete sicherlich nicht mit einem derart schweren Arbeitsmittag.