Erster Saisonsieg im ersten Saisonspiel

Erster Saisonsieg im ersten Saisonspiel

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2020/21
  • 15. September 2020
SpG Unterreichenbach/Schwarzenberg - Spfr. Feldrennach 2:4
 
Im ersten Spiel der Saison ging es für die Sportfreunde Feldrennach gegen die SpG Unterreichenbach/Schwarzenberg. Die Erwartungen und Vorfreude waren groß auf das erste Rundenspiel, wo man auf einen guten Start in die Saison hoffte.
Zu Beginn ging die Partie verhalten los. Beide Mannschaften gingen noch keine Risiken ein und wollten langsam zu Ihrem Spiel finden. Feldrennach gelang dies eindeutig besser und wurde zunehmend stärker. So gelang es auch den Sportfreunden aus Feldrennach die ersten Chancen zu erspielen. Jedoch konnte keine Chance zur frühen Führung der Gäste genutzt werden. Während die Gäste aus Feldrennach das Spiel immer mehr an sich rissen, stiegen auch die Anzahl der Torchancen. In der 17. Minute war es dann soweit und Feldrennach erzielte das verdiente 0:1, durch Manuel Moritz. Die restliche erste Hälfte verlief genau so weiter. Feldrennach hatte das Spiel fest in der Hand und ließen nur wenige Chancen für die Hausherren zu. Trotz zahlreicher Chancen verpassten die Sportfreunde die Führung auszubauen, womit es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause ging.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte. Die Gäste aus Feldrennach drückten weiter auf das zweite Tor und dominierten die Partie klar. So dauerte es gerade mal nur bis zur 56. Minute bis die Sportfreunde Ihre Führung auf 0:2, durch Tim Conzelmann, ausbauen konnten. Nun ging es schnell, nur eine Minute später zappelte der Ball schon wieder im Netz der Heimmannschaft. Diesmal konnte Manuel Schreiber den Ball zum 0:3 in den Maschen unterbringen. Nach den turbulenten zwei Minuten wurde die Partie wieder etwas ruhiger. Auch durch mehrere Wechsel verlor das Spiel ein wenig an Fahrt. Dennoch waren die Gäste aus Feldrennach weiterhin die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz, woraus aber kein weiterer Torerfolg zustande kam. In der 78. Minute kam dann auch die Heimmannschaft aus Unterreichenbach/Schwarzenberg, durch Simone Guarnieri, zu Ihrem ersten Treffer der Saison. Dies war wie ein Weckruf für die Heimmannschaft und nun entglitt den Gästen aus Feldrennach ein wenig das Spiel. Nur drei Minuten nach dem 1:3 traf die SpG Unterreichenbach/Schwarzenberg erneut und verkürzte auf 2:3. Daraufhin schmissen die Hausherren fast alles nach vorne und drängten auf das 3:3. Feldrennach hielt dem Druck jedoch stand und ließ kein weiteres Gegentor zu. Es folgte sogar noch die endgültige Entscheidung, spät in der Nachspielzeit. Nach einem schlecht ausgeführten Freistoß der Heimmannschaft kam der Ball irgendwie zu Manuel Moritz, welcher frei vor dem Tor stand und ohne Probleme den 2:4 Endstand herbeiführte.
Insgesamt kann man mit der Leistung der Sportfreunde Feldrennach zufrieden sein. Zwar haperte es ein wenig an der Chancenverwertung und an der Konstanz zum Ende des Spiels, jedoch war man über weite Strecken die klar bessere Mannschaft und hat verdient die ersten drei Punkte der Saison eingefahren.