Auswärtssieg in Höfen

Auswärtssieg in Höfen

  • Kategorie: Spielberichte SPF 2020/21
  • 01. November 2021

VfL Höfen – Spfr. Feldrennach 2:4 (1:1)

Nach dem Derbyheimsieg am letzten Sonntag ging unsere Mannschaft selbstbewusst zum Auswärtsspiel nach Höfen. Das Ziel war wieder die Auswärtsstärke der vergangenen Wochen zu präsentieren und den nächsten 3er einzufahren.

Die Sportfreunde begannen stark und dominierten die Anfangsphase mit viel Kontrolle über Ball und Gegner. Die ersten Offensivbemühungen wurden bereits in der 9. Minute belohnt. Flo Eisele wurde in die Tiefe freigespielt und legte den Ball für Manuel Schreiber quer, der ihn mühelos einschieben konnte. In der Folge wurden weitere Strafraumaktionen nicht für zählbares genutzt und die Jungs fingen an ihre Konzentration zu senken. In der 33. Minute resultierte aus einem der wenigen Angriffe der Gastgeber ein Freistoß in Tornähe, der schließlich zum 1:1 Halbzeitstand genutzt wurde.

In die 2. Hälfte startete die Mannschaft ähnlich wie sie die Erste beendet hatte. So gelang es den Gasgebern in Minute 49 einen Konter zur 2:1 Führung zu nutzen, was für große Empörung bei den Sportfreundeanhängern sorgte.  Damit war der Ehrgeiz unserer Jungs geweckt. Sie knüpften an die Form aus der Anfangsphase an und konnte gute Tormöglichkeiten erarbeiten. In der 54. Minute erzielte Jonas Schönthaler dann den folgerichtigen Ausgleich. Nach Eckball von Marko Andric nickte er die Murmel gekonnt ins Netz. Die Sportfreunde machten daraufhin unermütlich weiter, wobei viele Chancen zum Teil fahrlässig ungenutzt blieben. Florian Eisele konnte in der 64. Minute einen langen Ball von Keeper Rieth erlaufen, den gegnerischen Torhüter umkurven und dann aus spitzem Winkel einschieben. Den 2:4 Endstand besorgte schließlich Manuel Schreiber in der 75. Minute, der den Ball nach sauberem Doppelpass mit Giacomo Padalino im Tor unterbrachte.

Eine letztendlich ehrgeizige Leistung unserer Jungs sorgt für die verdienten 3 Punkte. Dennoch erzeugt ein Durchhänger in der Spielmitte eine unnötig spannende Partie. Erwähnt werden sollte außerdem eine unschöne Szene in der Mitte der 2. Hälfte.  Als Captain Tim Conzelmann beim Klären eines Eckballs eine Platzwunde erlitten hat. Gute Besserungswünsche gehen raus in der Hoffnung die Naht heilt schnell aus.