Unnötige Heimniederlage im Derby

Unnötige Heimniederlage im Derby

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2011/12
  • 18. September 2011

Spfr. Feldrennach - 1.FC Kieselbronn     2:3 (1:0)

Im Lokalderby gegen Kieselbronn sahen die Zuschauer ein sehr umkämpftes und äußerst spannendes Spiel. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die leicht überlegene Mannschaft und konnten folgerichtig in der 22. Minute in Führung gehen, als Mustafa Zengin einen Abpraller verwerten konnte. Zwar hatten die Gäste auch ihre Möglichkeiten, doch ein Tor gelang ihnen die Halbzeit eins nicht mehr.
Kieselbronn glich nach dem Seitenwechsel per Freistoß zum 1:1 aus. Die Gäste hatten von nun an Oberwasser und hatten auch einige sehr gute Chancen, die allesamt nicht verwertet werden konnten und das Glück auf Seiten der Gastgeber stand. In der 61. Minute brachte Damir Licina die Grün-Schwarzen wieder in Führung, doch diese sollte nicht lange Bestand haben, da die Gäste nur kurze Zeit später per Traumtor aus 40 Metern den Ausgleich herbeiführten. Das Spiel stand in der Folge auf Messers Schneide, wobei die Gäste das glücklichere Ende für sich hatten. Denn in der 90. Minute konnten sie per Kontertor zum 3:2-Siegtreffer einschießen.
Ein Unentschieden wäre wohl gerecht gewesen, doch wollten die Gastgeber am Ende wohl zu viel, so dass man nicht kompakt genug stand um das Tor zu verhindern.