Hochverdienter Punktgewinn in Flehingen

Hochverdienter Punktgewinn in Flehingen

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2011/12
  • 09. Oktober 2011

FC Flehingen - Spfr. Feldrennach     1:1 (1:0)

Die Sportfreunde mussten sich auswärts beim Tabellendrittletzten in Flehingen mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Feldrennach kam nicht richtig in die Gänge und verschlief nahezu die gesamte erste Halbzeit. Flehingen profitierte von einem Fehler in der Gästeabwehr und nutzten prompt die bis dahin einzige Chance zum 1:0, sieht man von einem Kopfball, der knapp am Tor vorbei ging, ab. Feldrennach hatte zwar auch die ein oder andere Möglichkeit, konnte diese jedoch nicht nutzen. So mussten die Grün-Schwarzen mit einem knappen Rückstand die Seiten wechseln.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine andere Rennicher Mannschaft, die mit zunehmender Spieldauer immer dominanter wurde. Flehingen strahlte im zweiten Durchgang nur durch Standardsituationen Gefahr aus, während die Gäste einige Torschüsse aus 20 Metern hatten, darunter ein Pfostenschuss. Kurz vor Schluss wurde Roberto Stoffel nach einem schönen Solo im Strafraum zu Fall gebracht und den fälligen Strafstoß verwandelte Alexander Lang gewohnt souverän zum mehr als verdienten Ausgleich. Mit etwas Glück hätte man auch noch den Siegtreffer erzielen können, doch fehlte die endgültige Entschlossenheit. In Zukunft sollte es möglich sein zwei gute Halbzeiten zu spielen, will man den Platz als Sieger verlassen.