Sieg im Nachholspiel gegen Mitaufsteiger

Sieg im Nachholspiel gegen Mitaufsteiger

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2011/12
  • 12. Oktober 2011

SC Wettersbach - Spfr. Feldrennach     0:2 (0:1)

Im Nachholspiel konnten die Sportfreunde einen sehr wichtigen Sieg landen und blieben zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor. Das Spiel begann nach Maß, denn bereits in der zweiten Spielminute konnte sich Raphael Rommel energisch durchsetzen und erzielte den Führungstreffer. Danach waren die Gastgeber deutlich feldüberlegen, konnten sich aber keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Noch vor der Pause mussten die Sportfreunde eine unnötige Gelb-Rote Karte hinnehmen, woraufhin man über 45 Minuten in Unterzahl agieren musste. In der Folge befand man sich nur noch in der Defensive und rührte Beton an, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. In der zweiten Halbzeit erhöhte Wettersbach den Druck, ließ aber die Durchschlagskraft im Angriff vermissen, so dass es durch die massierte Feldrennacher Deckung kein Durchkommen gab. Kurz vor Spielende erhöhte Feldrennach sogar noch durch Timo Allion auf 2:0 und kann sich nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung über drei Punkte freuen.