Deutliche Niederlage im Nachbarschaftsduell

Deutliche Niederlage im Nachbarschaftsduell

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2011/12
  • 12. November 2011

VfR Ittersbach - Spfr. Feldrennach     4:1 (0:1)

Im badisch - schwäbischen Derby konnten die Gäste aus Feldrennach bei herrlichem Fussballwetter die ersten Aktionen für sich verbuchen. Ittersbach kam nur schwer in die Gänge und die Gäste hätten durchaus mehr als ein Tor im ersten Durchgang erzielen müssen, um die Oberhand in diesem Spiel zu behalten. In der 30.Minute erzielte Alexander Lang per Freistoß, der den Weg an Freund und Feind vorbei ins gegnerische Tor fand, den verdienten Führungstreffer. Die badischen Gastgeber wurden zunächst nur nach Standards gefährlich. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten sie eine Vielzahl von Konterchancen, die jedoch allesamt nicht verwerten konnten.
In der zweiten Halbzeit traten die Gastgeber selbstbewusster und auch energischer auf, wobei Feldrennach direkt nach Wiederbeginn eine Riesenchance zum zweiten Tor hatte, die der Ittersbacher Schlussmann glänzend vereitelte. In der 61. Minute glich der VfR dann aus, vorausgegangen war ein fragwürdiger Freistoßpfiff. Nur vier Minuten später kamen die Gastgeber zum 2:1, als man den Ball nach einem Eckball nicht klären konnte. Feldrennach konnte danach kaum noch Akzente nach vorne setzen, während die Ittersbacher das Spiel nun kontrollierten. In der 84. Minute folgte die endgültige Entscheidung aus stark abseitsverdächtiger Position zu Gunsten der Gastgeber und kurz vor Schluss erhöhte Ittersbach sogar noch auf 4:1. Der Sieg für die Badener ist verdient, jedoch wurde man etwas unter Wert geschlagen.