Eine gute Halbzeit reicht nicht für Auswärtssieg

Eine gute Halbzeit reicht nicht für Auswärtssieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2011/12
  • 20. November 2011

FV Graben - Spfr. Feldrennach     2:1 (0:1)

Im ersten Spiel nach der Trennung von Alfa Alessi mussten die Sportfreunde erneut eine Niederlage einstecken. Die Sportfreunde bestimmten die erste Halbzeit, sodass man sich einige gute Tormöglichkeiten herausspielen konnte, doch zunächst fehlte das Glück im Abschluss. Graben war nur über Konter gefährlich, da die Sportfreunde doch recht offen in der Abwehr standen. Kurz vor der Pause war der Bann gebrochen und Mustafa Zengin schoss seine Farben mit einem herrlichen Freistoß in Führung. Nach der Pause drehte sich plötzlich das Spielgeschehen. Einen großen Anteil daran hatte der Innenverteidiger der Hausherren, der in den Sturm beordert wurde und die Feldrennacher Defensive ordentlich durcheinander wirbelte. Bis zur 58. Minute konnte man das Spiel noch offen halten, bis Graben den 1:1-Ausgleich markierte. Wie schon im Spiel zuvor gegen Ittersbach war es dann mit der Herrlichkeit getan und in der 75. Minute reagierten die Grün-Schwarzen nach einem Freistoß nicht schnell genug und ein eigentlich harmloser Schuss aus 20 Metern fand den Weg ins Tor. Danach hätte Feldrennach ein Elfmeter zugesprochen werden müssen, doch hier blieb die Pfeife des Unparteiischen stumm. Auf der Gegenseite hatten die Grabener, bedingt durch den Führung, einige sehr gute Kontermöglichkeiten, doch versäumten sie es teilweise kläglich das entscheidende Tor zu schießen. Die Sportfreunde hingegen müssen endlich einmal lernen, nach der 1:0-Führung ein zweites oder drittes Tor nachzulegen, um nicht in der 2. Halbzeit in Bedrängnis zu geraten. Unerklärlich ist jedoch, dass man nach einem Ausgleich so aus dem Konzept kommen kann und das Spiel für die Sportfreunde praktisch gelaufen ist.