Auswärtsniederlage nach schwacher Chancenauswertung

Auswärtsniederlage nach schwacher Chancenauswertung

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2011/12
  • 27. November 2011

FC Nöttingen II - Spfr. Feldrennach     3:0 (0:0)

Im letzten Auftritt auf fremden Platz mussten die Sportfreunde bei der starken Nöttinger Reserve antreten. Von Beginn waren die Gastgeber spielerisch überlegen, doch Feldrennach hielt mit Kampf und Laufbereitschaft dagegen. Zwar mussten die Sportfreunde einige brenzlige Situationen überstehen, selber konnte man jedoch auch sehr gute Torchancen verzeichnen: Ein Kopfball von Ruben Frick wurde auf der Linie geklärt und Mustafa Zengin scheiterte wiederum per Kopf am gegnerischen Torwart. Wieder einmal musste man die mangelnde Chancenverwertung kritisieren und so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
Anfang der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams, so dass Torchancen Mangelware blieben. Wie aus dem Nichts erzielten dann die Gastgeber das 1:0 in der 64. Minute. Nur zwei Minuten später hatten die Grün-Schwarzen nach einer tollen Kombination den Ausgleich auf dem Fuß, doch Raphael Rommel traf den Ball nicht richtig. Der endgültige Nackenschlag war dann das zweite Tor von Nöttingen in der 70. Minute. Die Sportfreunde kamen von nun an nicht mehr vor das Tor der Gastgeber. Zu allem Übel musste Feldrennach noch einen unnötigen Elfmeter in der letzten Minute verkraften, womit die 3:0-Niederlage besiegelt war. Insgesamt zeigten die Gäste aber eine ansprechende Leistung, umso bitterer ist es, dass man mit 3:0 recht deutlich nach Hause geschickt wurde. Aber diese Leistung lässt für die zwei auszubleibenden Spiele in diesem Jahr hoffen.