Wichtiger Sieg im Heimspiel

Wichtiger Sieg im Heimspiel

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2011/12
  • 18. März 2012

Spfr. Feldrennach - FC Olympia Kirrlach     3:1 (2:0)

Endlich wieder einmal konnten die Sportfreunde einen hoch verdienten Sieg gegen den damaligen Drittplatzierten Kirrlach einfahren. Von Beginn an merkte man den Sportfreunden an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Feldrennach ging aggressiv zu Werke und versuchte Kirrlach den Schneid abzukaufen. Dies gelang auch recht gut. Nachdem Kirrlach die erste Chance im Spiel vergab, fanden auch die Einheimischen den Weg in Richtung Gästetor. Teilweise zeigte man herrlichen Kombinationsfussball mit nur einem Kontakt. Dies hatten die Zuschauer wohl mit Ausnahme des PSK-Spiels in der Vorrunde so die Saison über noch nicht gesehen. Folgerichtig hatte man einige gefährliche Annäherungsversuche, darunter ein herrlich getretener Freistoß von Mustafa Zengin, den der Kirrlacher Torwart gekonnt ums Tor herum lenkte. Endlich schlugen die Sportfreunde auch mal aus Standards Kapital: Nach einem Eckball köpfte Ruben Frick in der 23. Minute im zweiten Versuch ins gegnerische Tor zur umjubelten Führung. Danach hatten die Gäste noch eine hochkarätige Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterten aber am Sportfreunde Schlussmann Patrick Schütte. Wiederum nach einer Standardsituation baute Ruben Frick in der 42. Minute die Führung der Sportfreunde aus. Mit einer beruhigenden Führung im Rücken und mit angewachsenem Selbstvertrauen konnten die Sportfreunde die zweite Halbzeit beginnen. In der 50 Minute erzielte Raphael Rommel nach einem Torwartfehler das spielentscheidende 3:0. Unnötigerweise schaltete man daraufhin einen Gang zurück und entblößte auch einige Male die Abwehr, sodass die Gäste ein paar Kontersituationen hatten, um das Ergebnis zu verkürzen. Zwar hatten die Grün-Schwarzen selber noch die Möglichkeiten das Resultat in die Höhe zu schrauben, ließen aber im Abschluss die notwendige Konsequenz vermissen. In der 85. Minute gelang den Gästen nach einem Stellungsfehler der Ehrentreffer. Am heutige Tage konnte man eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen allerdings auch schwachen Gegner sehen. Jetzt gilt es in den kommenden Wochen daran anzuknüpfen, sodass man schnellstmöglich die nötigen Punkte für den Klassenerhalt sammelt.