Verdiente Niederlage gegen Mitaufsteiger

Verdiente Niederlage gegen Mitaufsteiger

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2011/12
  • 15. April 2012

SV Langensteinbach - Spfr. Feldrennach     3:1 (2:0)

Gegen den Mitaufsteiger aus Langensteinbach zogen die Sportfreunde nach schwacher Leistung mit 3:1 den Kürzeren. Die Sportfreunde hatten die erste Chance im Spiel zu verzeichnen, doch den Freistoß von Alexander Lang konnte der gute SVL-Keeper erfolgreich entschärfen. Das war es dann auch in der ersten Halbzeit mit der Herrlichkeit der Sportfreunde. Langensteinbach präsentierte sich einfach lauffreudiger, aggressiver in den Zweikämpfen und auch spielstärker. Feldrennach machte ungewohnte Fehler im Aufbauspiel und nach vorne lief auch nichts zusammen. Zwei dieser Fehler wurden prompt von den Gastgebern in der 12. und 18. Minute bestraft. Langensteinbach bestimmte das Spiel und hätte durchaus noch ein weiteres Tor erzielen können, während im Sturm und Mittelfeld der Sportfreunde kaum ein Ball seinen Abnehmer fand. In der zweiten Halbzeit versuchte nun Feldrennach das Heft in die Hand zu nehmen, der SVL überließ den Gästen auch das Mittelfeld. Die Gäste fanden aber kein Mittel, um sich gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Einheimischen entscheidend in Szene zu setzen. Feldrennach wurde zusehends offensiver, was den Gästen Kontermöglichkeiten bot. In der 82. Minute erzielte der eingewechselte Roberto Stoffel den Anschlusstreffer. Kurz darauf wäre Mustafa Zengin beinahe der Ausgleich gelungen, aber seinen Distanzschuss parierte der Langensteinbacher Torwart wiederum glänzend. Zwei Minuten vor Schluss schlossen die Gastgeber dann einen Konter überlegt zum entscheidenden 3:1 ab. Die Sportfreunde hatten vor allem in der ersten Hälfte einen rabenschwarzen Tag. Der Sieg für Langensteinbach geht vollauf in Ordnung und im nächsten Heimspiel gegen Flehingen werden die Sportfreunde nun alles daran setzen, diese Scharte auszuwetzen.