Völlig unnötige Niederlage gegen Mitaufsteiger

Völlig unnötige Niederlage gegen Mitaufsteiger

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2011/12
  • 05. Mai 2012

Spfr. Feldrennach - VfR Kronau     2:3 (1:2)

Gegen den Mitaufsteiger aus Kronau mussten die Sportfreunde eine herbe und zugleich völlig unnötige Niederlage einstecken. Feldrennach hatte direkt in der ersten Minute eine Riesenchance, doch der Schuss von Raphael Rommel prallte von der Querlatte ab. Nur wenig später scheiterten die Sportfreunde am guten Schlussmann des VfR. Dies hätte zumindest die Führung für die Grün-Schwarzen sein müssen. Die Gäste zeigten sich im Torabschluss hingegen wesentlich effektiver und nutzten ihre erste Torchance prompt zum Führungstreffer. In der 30. Minute profitierte Kronau von einem katastrophalen Fehler der Hausherren und erzielten ihr zweites Tor. Noch vor der Pause gelang Rommel nach einem schönen Spielzug der Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Einheimischen einiges vorgenommen, wollte man sich doch mit einem Sieg entscheidend für den Klassenerhalt positionieren. Feldrennach drückte also auf den Ausgleich, während Kronau nur durch Konterangriffe Torgefahr ausstrahlte. In der 70. Minute nutzten die Gäste wiederum ein Feldrennacher Gastgeschenk eiskalt aus und erhöhten auf 1:3, doch nur Sekunden später konnte Roberto Stoffel den alten Abstand wiederherstellen. In der Folge versuchten die Sportfreunde alles um den verdienten Ausgleich zu erzielen, doch alle Bemühungen blieben erfolglos. Die Gäste konnten somit einen glücklichen Sieg einfahren, profitierten dabei aber von zwei schwerwiegenden Fehlern der Heimmannschaft, die sie allerdings eiskalt ausnutzten.