Herber Rückschlag im Kampf um Klassenerhalt

Herber Rückschlag im Kampf um Klassenerhalt

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2011/12
  • 13. Mai 2012

SVK Beiertheim - Spfr. Feldrennach     4:0 (1:0)

Eine unerwartet deutliche Niederlage mussten die Sportfreunde auswärts beim Abstiegskonkurrenten Beiertheim einstecken. Feldrennach hat nach dieser Niederlage bei drei ausstehenden Spielen nur noch 3 Punkte Vorsprung auf Beiertheim. Die Zuschauer sahen auf beiden Seiten ein äußerst schwaches Landesligaspiel.

Zahlreiche Fehlpässe und kaum Torchancen prägten das Spiel in der ersten Halbzeit. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass ein Freistoß zum ersten Tor des Spiels herhalten musste. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und nach der Halbzeit entwickelte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Kaum gab es mal sehenswerte Toraktionen, bei denen sich die Torhüter auszeichnen hätten können. Mit zunehmender Spieldauer machte Feldrennach jedoch immer mehr auf, was den Gastgebern viele Kontermöglichkeiten ermöglichte. Eine davon nutzte Beiertheim in der 78. Minute zur Vorentscheidung. Die Sportfreunde versuchten sich nochmal aufzubäumen und hatten auch den ein oder anderen gefährlichen Annäherungsversuch Richtung Gastgeber-Tor. Letztendlich war es jedoch viel zu wenig um Beiertheim ernsthaft in Gefahr zu bringen. In den Schlussminuten gelangen den Einheimischen noch zwei weitere Tore. In den drei verbleibenden Spielen gilt es nun mit aller Macht den Nichtabstiegsplatz zu verteidigen.