Glücklicher Punktgewinn im zweiten Heimspiel

Glücklicher Punktgewinn im zweiten Heimspiel

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2011/12
  • 03. September 2011

Spfr. Feldrennach - FC Östringen     1:1 (1:0)

Die zuvor noch punktlosen Gäste aus Östringen standen bereits vor dem Spiel mit dem Rücken zur Wand. Dies merkte man ihnen auch von der ersten Minute ab an, da sie enormen läuferischen und kämpferischen Aufwand betrieben, ganz im Gegensatz zu den Gastgebern. Der FCÖ hatte zu Beginn gleich einige gute Chance, aber überraschenderweise gingen die Gastgeber nach schönem Pass von Marcel Farr auf Markus Eberle mit 1:0 in Führung. Unerklärlicherweise setzte man die nun geschwächten Östringer in der Folge nich unter Druck und überließ ihnen stattdessen das Feld. Gleich drei Toreinschüsse hatten die Gäste zu verzeichnen, doch allesamt wurden glücklicherweise aus Sportfreunde-Sicht nicht gegeben. Somit konnte man mit einem enorm schmeichelhaften Vorsprung in die Pause gehen.
Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste geendet hatte. In der 60. Minute wurden die Gäste für ihre Mühen dann belohnt, jedoch ärgerlich für die Grün-Schwarzen, da das Tor leicht hätte verhindert werden können. Daraufhin war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste wollten unbedingt den Sieg und so öffneten sich für die Einheimischen etliche Konterchancen die leider nicht verwertet werden konnten. Östringen hätte jedoch auch noch den Siegtreffer erzielen können.
Vom Spielverlauf her müssen die Sportfreunde mit dem gewonnen Punkt allerdings zufrieden sein und warten somit weiterhin auf ihren ersten Heimerfolg in der Landesliga Mittelbaden.