Schlechter Start in die Saison

Schlechter Start in die Saison

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2012/13
  • 28. August 2012
VFR Kronau        -      Spfr. Feldrennach     5:1
 
 
Zum Auftakt der Landesligasaison 2012/13 mussten die Sportfreunde auswärts beim VFR Kronau antreten und eine herbe Auswärtsniederlage einstecken. Feldrennach hatte sich zum Rundenauftakt sehr viel vorgenommen, konnte es jedoch zu keiner Zeit abrufen. Kaum einer der Sportfreunde-Akteure erreichte am heutigen Tage Normalform, sonst wäre sicher auch etwas Zählbares drin gewesen.
In der ersten Halbzeit war es am Anfang ein recht ausgeglichenes Spiel, wenn gleich Kronau die besseren Chancen hatte. In der 36. Minute gingen die Gastgeber durch einen abgefälschten Freistoß in Führung. Mit etwas mehr Glück und Konsequenz im Torabschluss hätten die Sportfreunde noch vor der Pause ausgleichen können.
Kurz nach der Pause erzielte Kronau das zweite Tor. Eine verunglückte Bogenflanke fand den Weg in die Maschen des Sportfreunde Tors. Danach war das Spiel sehr einseitig und Angriff um Angriff rollte auf das Rennicher Tor zu. Kaum einmal konnten die Sportfreunde für Entlastung sorgen, da man bereits im Spielaufbau viele Ballverluste zu beklagen hatte.  In der 63. Minute erzielten die Gastgeber das 3:0. Danach war das Spiel eigentlich gelaufen. Daraufhin ließ es Kronau etwas gemächlicher angehen und Feldrennach konnte seinerseits Druck auf das gegnerische Gehäuse ausüben. Eine Chance führte zum Ehrentreffer von Victor. In den Schlussminuten schraubten die Gastgeber noch einmal das Ergebnis durch zwei Tore (darunter ein Elfmetertor) in die Höhe. Letztlich muss man sagen, dass dieses Ergebnis auch in der Höhe verdient ist. Solche "schwarzen" Tage gibt es sicherlich, doch solte es kein zweites Mal vorkommen. Gegen den SV Neuhausen am kommenden Samstag wird man eine andere Rennicher Mannschaft auf dem Platz sehen, die alles dafür tun wird drei Punkte daheim zu behalten.