Ungefährdeter Heimsieg

Ungefährdeter Heimsieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2012/13
  • 11. September 2012
Spfr. Feldrennach     -    PSK Karlsruhe    3:0
 
 
Gegen die Südstädtler aus Karlsruhe konnten die Sportfreunde einen verdienten 3:0 Heimsieg feiern. Vom Anpfiff weg wollten die Einheimischen das Spiel bestimmen, doch Torchancen wollten noch nicht so recht herausspringen. Die Karlsruher waren in der ersten Halbzeit kaum gefährlich. Allein Flanken fanden den Weg in den Strafraum, die zumeist abgeblockt oder vom Sportfreunde Torwart heruntergepflückt wurden.
In der 31. Minute brachte Damir Licina die Sportfreunde mit einem Geistesblitz in Führung. Der Schiedsrichter gab einen Freistoß aus gut 25 Metern bereits frei, ehe die PSK eine Mauer stellen konnte und somit der verdutzte Torwart nur noch den Ball aus dem Netz holen konnte.
In den ersten 15 Minuten nach dem Seitenwechsel fand Feldrennach nicht ins Spiel und musste sich gehörigem Druck seitens der Postler erwehren. Hierbei hatte man Glück, als die Gäste nur den Pfosten trafen. Dann konnte man sich etwas befreien und mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute durch wiederum Licina und Orhan Tekin sich auf die Siegerstraße bringen. Danach ergaben sich zahlreiche Kontermöflichkeiten für die Sportfreunde, die jedoch allesamt kläglich vergeben wurden. Die Postler hätten durchaus noch ein oder zwei Tore schießen können, hatten diese wiederum mit einem Pfosten und Lattentreffer Pech. Alles in Allem eine hochverdienter Sieg der Sportfreunde, die sich am kommenden Samstag im Lokalderby den Birkenfeldern gegenübersehen. Mit einer konzentrierten Leistung kann man auch auswärts drei Punkte holen.