Heimniederlage

Heimniederlage

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2012/13
  • 25. September 2012
Spfr. Feldrennach    -     FC Nöttingen II     0:2



Gegen die Oberligareserve aus Nöttingen mussten die Sportfreunde eine unnötige Heimniederlage einstecken. Die ersten 15 Minuten war es noch ein Spiel auf Augenhöhe. Danach ließen die Sportfreunde die Gäste unnötigerweise ins Spiel kommen. Feldrennach ließ alles vermissen, was einen in den letzten Spielen so stark gemacht hat. 
Man fabrizierte viele dumme Fouls, agierte nicht clever genug und war meistens einen Schritt zu spät. In der 25. Minute konnte Nöttingen aus solch einem Foul Kapital schlagen. Der anschließenden Freistoß bedeutete das 0:1. In der Folge dominierte Nöttingen das Spielgeschehen, ohne zu wirklich guten Chancen zu kommen. Im Vorwärtsgang der Sportfreunde herrschte "Tote Hose". Kaum einmal konnten sich die Gastgeber in Szene setzen und für Torgefahr sorgen. So ging es mit einem aufholbaren Rückstand in die Pause. Nach dem Wechsel versuchten die Einheimischen Druck auf das Nöttinger Tor zu machen, was ihnen 10 Minuten auch gelang. Allerdings Torchancen sprangen nicht wirklich dabei heraus. In der 55. Minute erzielte Nöttingen durch einen Fehler in der Sportfreunde Hintermannschaft das zweite Tor. Beinahe hätten die Grün-Schwarzen doch noch verkürzen können. Der gut leitende Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt für die Einheimischen, doch der Schiedsrichterassistent wollte zuvor ein vermeintliches Foul am Nöttinger Torwart gesehen haben. Danach kontrollierte Nöttingen das Spiel und Feldrennach konnte keine Schippe mehr drauflegen. Somit blieb es beim gerechten Auswärtssieg für Nöttingen. Auf Seiten der Gastgeber wurde einfach zu wenig inverstiert, um etwas Zählbares mitzunehmen.