Deutliche Niederlage im Lokalderby

Deutliche Niederlage im Lokalderby

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2012/13
  • 30. September 2012
VFR Ittersbach   -    Spfr. Feldrennach    5:0


Im Lokalderby gegen den badischen Nachbarn Ittersbach gingen die Sportfreunde sang- und klanglos unter.
Bereits nach 21 Minuten stand es für die Einheimischen 3:0. Feldrennach hatte dem nur sehr wenig entgegenzusetzen. Zwar hätte man auch selber ein Tor erzielen können, doch klappte gegen Ittersbach wenig bis gar nichts was man sich vorgenommen hatte. Mit einem komfortablen Vorsprung für Ittersbach wechselten beide Mannschaften die Seiten.
Direkt nach der Halbzeit erzielte Ittersbach das vierte Tor am heutigen Tag. In der 65. Minute musste der Sportfreunde Schlussmann den Ball zum fünften Mal aus dem Tor holen. Ittersbach hätte gut und gerne noch weitere Tore erzielen können, ließen es aber in der Schlussphase etwas gemächlicher angehen. Die Gastgeber waren den Sportfreunden in allen Belangen überlegen und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Nun gilt es am kommenden Sonntag gegen Östringen diese Niederlage wettzumachen.