Arbeitssieg gegen Weiler

Arbeitssieg gegen Weiler

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 24. September 2013
Spfr. Feldrennach    -    TSV Weiler     1:0
 
 
Einen knappen Sieg konnten die Sportfreunde gegen den Aufsteiger aus Weiler einfahren.
Die Zuschauer sahen nicht wirklich ein gutes Spiel von der Rennicher Mannschaft. Zumeist war Weiler den Tick aufmerksamer, schneller am Ball, giftiger in den Zweikämpfen und lauffreudiger. Das Rennicher Angriffsspiel krankte an der fehlenden Laufbereitschaft, sodass kaum vernünftige Tormöglichkeiten dabei heraussprangen. 
Nichtsdestotrotz hätten die Sportfreunde jedoch mindesten ein Tor machen müssen. Weiler wurde in der ersten Halbzeit nur selten gefährlich.
Nach der Pause versuchte Feldrennach einen Gang zuzulegen, um die drei Punkte hier zu behalten. In der 60. Minute erzielte Benjamin Kling den erlösenden Führungstreffer. Nach einer schönen Flanke von Caner Aydin stand er am langen Pfosten völlig frei und konnte zum 1:0 einköpfen. In der Folge drückte Weiler auf den Ausgleich und hätte mit Glück auch ein Tor erzielen können. Feldrennach verpasste es jedoch für die nötige Ruhe zu sorgen und ein zweites Tor nachzulegen. Die Chancen hierfür waren da.
Es war ein verdienter Arbeitssieg. Im nächsten Spiel gegen den Aufsteigsfavoriten aus Ersingen muss jedoch eine Leistungssteigerung her, um die Oberhand zu behalten. Die Sportfreunde sollten sich wieder auf ihre Stärken und die mannschaftliche Geschlossenheit besinnen.