Sieg gegen Tabellenzweiten

Sieg gegen Tabellenzweiten

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 22. Oktober 2013
1. FC Dietlingen    -    Spfr. Feldrennach     1:3
 
 
Die Sportfreunde konnten auswärts in Dietlingen einen verdienten und eigentlich auch nie gefährdeten Sieg einfahren. Feldrennach beherrschte von Anfang an das Spiel. Dietlingen zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und versuchte auf Konter zu lauern. Diese Konzept ging auch zu Beginn auf. Feldrennach hatte oft den Ball und erspielte sich auch gute Torchancen, diese wurden jedoch leider zu leichtsinnig vergeben.
In der 20. Minute führte Damir Licina einen Freistoß schnell aus, überraschte damit die noch nicht gestellte Mauer mit samt des Torwarts und erzielte den Führungstreffer für die Rennicher. Nur drei Minuten später verwertete Hani per Kopf eine tolle Flanke von Sebastian Dirscherl. Nach dieser Zwei-Tore-Führung schaltete Feldrennach jedoch nicht zurück, sondern war immer im Vorwärtsgang, um das Spiel endgültig frühzeitig für sich zu entscheiden. Direkt nach der Pause hatten die Sportfreunde noch zwei Riesenchancen, zumindest das dritte Tor hätte dabei herausspringen müssen. Nach einer Ecke erzielte Orhan Tekin in der 56. Minute das überfällige 3:0. Dietlingen versuchte sich nun aufzubäumen und schaffte den Anschlusstreffer nach einem eklatanten Fehler in der Hintermannschaft der Sportfreunde. In der 69. Minute wurde Feldrennach nach einer unnötigen, aber berechtigten gelb-roten Karte dezimiert. In der Folge musste Feldrennach unnötigerweise zittern, vergab Dielingen auch noch die ein oder andere sehr gute Torchance.