Deutlicher Heimsieg

Deutlicher Heimsieg

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 28. Oktober 2013
Spfr. Feldrennach    -    FV 09 Niefern     4:0
 
 
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Niefern konnten die Sportfreunde einen deutlichen 4:0- Heimsieg feiern. In der ersten Halbzeit mussten sich die Rennicher ordentlich strecken, um nicht in Rückstand zu geraten. Niefern präsentierte sich sehr aggressiv in den Zweikämpfen und lauffreudig.
Feldrennach tat sich sehr schwer und fand in der ersten Hälfte nicht zu ihrem gewohnten, dominanten Spiel. Mit einem 0:0 wechselten beide Mannschaften die Seiten. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein völlig anderes Spiel. Nun nahmen die Sportfreunde das Heft in die Hand und befanden sich ständig im Vorwärtsgang. Dabei profitierte man von einem schnellen Tor in der 50. Minute durch Sebastian Dirscherl. Niefern wurde mit zunehmender Spieldauer müde und konnte das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht mehr aufrecht halten. Die Gastgeber konnten den Ball öfters in den eigenen Reihen halten und sparten so Kräfte. Damir Licina erzielte das 2:0 nach einem hervorragenden Pass von Orhan Tekin. Zehn Minuten später vollendete Orhan einen Angriff zum 3:0. Nun war das Spiel endgültig gelaufen. Niefern ergab sich jetzt seinem Schicksal endgültig. Den Schlusspunkt auf eine sehr gute zweite Halbzeit aus Sicht der Sportfreunde setzte Görkem Günasan.