Knapper Sieg im Derby

Knapper Sieg im Derby

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 12. November 2013
Spfr. Feldrennach   -   Spvgg Coschwa    2:1
 
 
Den Sportfreunden gelang nach neunzig hart umkämpften Minuten ein verdienter 2:1- Heimerfolg, der unter die Kategorie Arbeitssieg fällt. Bei schwierigen Platzverhältnissen waren keine Glanzstücke von beiden Mannschaften zu erwarten. Dennoch waren die Gastgeber in der ersten Halbzeit klar spielbestimmend und ließen kaum eine Torchance von Coschwa zu.
So gingen die Sportfreunde bereits in der 13. Minute durch Damir Licina in Führung. Das zweite Tor konnte Görkem Günasan erzielen, der nach einer Rettungsaktion vom Coschwa-Goalie den Abpraller nutzte und nur noch einzuschieben brauchte. In der Folge gingen die Rennicher äußerst fahrlässig mit ihren Torchancen um. Gut und gerne hätte Feldrennach die Führung noch vor dem Halbzeitpfiff um zwei weitere Tore ausbauen können. Direkt vor dem Seitenwechsel hatte Coschwa jedoch eine hundertprozentige Torchance, welche das Anschlusstor hätte sein müssen. Nach dem Wiederanpfiff drängte Coschwa auf den Ausgleich. Die Sportfreunde konnten sich nicht wie in der ersten Hälfte in Szene setzen und mussten um die Führung und die drei Punkte bangen. Zwar hatte man auch hier die ein oder andere Chance, jedoch nicht so zwingend wie in Durchgang eins. Es dauerte bis zur 72. Minute als eine verünglückte Flanke doch noch den Weg in das Sportfreunde Tor fand. In der letzten Minute hatte Coschwa eine Riesenchance, doch der Sportfreunde-Tormann Stefan Pahlke vereitelte diese bravourös.