Aufholjagd gegen Verbandsligareserve

Aufholjagd gegen Verbandsligareserve

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 19. November 2013
1.CFR Pforzheim II   -  Spfr. Feldrennach   3:4
 
 
Beide Mannschaften zeigten eine sehr gute Leistung und die mitgereisten Rennicher Zuschauer sahen ein hochklassiges Kreisligaspiel mit dem besseren Ausgang für die Sportfreunde. Gleich in der ersten Minute der ersten Halbzeit folgte eine Hiobsbotschaft für die Sportfreunde. Kapitän Alexander Lang musste mit einem Nasenbeinbruch ausgewechselt werden. Alex wurde bereits operiert und befindet sich nun auf dem Weg der Besserung. Die Sportfreunde wünschen ihm einen guten Heilungsverlauf und schnelle Genesung. Danach wirkten Feldrennach konsterniert und brachte in der Anfangsphase nicht viel zustande.
Der CFR machte es auch sehr gut und spielte enormes Pressing, mit dem die Grün-Schwarzen zu Kämpfen hatten. Nach einem Abwehrfehler der Sportfreunde gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer fingen sich die Sportfreunde allmählich und boten den lauffreudigen und aggressiven Gastgebern Paroli. In der 24. Minute setzte sich Orhan Tekin schön auf der rechten Seite durch. Seine präzise Flanke verwandelte Görkem Günasan sehenswert per Volleyabnahme zum Ausgleichstreffer. In Abschnitt eins hatten beide Mannschaften auch noch die Chance in Führung zu gehen. Denkbar ungünstig begann die zweite Halbzeit für die Sportfreunde. Nach gespielten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit langen sie bereits mit 3:1 im Hintertreffen, wobei das dritte Tor stark abseitsverdächtig war. Feldrennach wollte sich nicht kampflos ergeben und betrieb einen enormen Aufwand, um das Spiel zumindest nicht zu verlieren. Hani eröffnete die Aufholjagd in der 65. Minute. Die Sportfreunde drückten auf den Ausgleich, während die Gastgeber auch immer wider durch Konter gefährlich wurden. In der 80. Minute erzielte Damir Licina mit einem schönen Schuss den umjubelten Ausgleich. Kurz vor Schluss bekamen die Sportfreunde auch noch einen berechtigten Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte widerum Damir eiskalt. Dieser Sieg nach einem 2-Tore-Rückstand zeugt von einem enormen Teamgeist und Siegeswillen innerhalb der Rennicher Mannschaft.