Sieg gegen Wilferdingen

Sieg gegen Wilferdingen

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 08. Dezember 2013
FC Alemannia Wilferdingen    -    Spfr. Feldrennach    0:3
 
Im Topspiel der Kreisliga empfing der Tabellendritte aus Wilferdingen den Tabellenführer, die Sportfreunde Feldrennach. Auf ungewohntem Kunstrasen brauchten die Sportfreunde gute zehn Minuten um ins Spiel zu finden. Bis dato hatte man Schwierigkeiten Zugriff aufs Spiel zu finden, während die Gastgeber sich stark präsentierten. Mit dem ersten gut herausgespielten Angriff gingen die Sportfreunde auch gleich in der 18. Minute in Führung.
Der Wilferdinger Torwart reagierte beim ersten Schuss von Orhan Tekin noch glänzend, beim Nachschuss von Görkem Günasan war er aber machtlos. Bereits in der 30. Minute konnte Caner Aydin mit einem herrlichen Weitschuss das 2:0 erzielen. Hierbei war der Wilferdinger Torwart wiederum chancenlos. In der zweiten Halbzeit ließen es die Sportfreunde etwas gemächlicher angehen und überließen den Gastgebern größtenteils das Feld. So kam Wilferdingen auch zu guten Einschussmöglichkeiten, der Anschlusstreffer oder gar Ausgleich wäre möglich gewesen. Zum Glück wurden alle guten Torchancen vom Sportfreunde-Schlussmann Stefan Pahlke vereitelt. Diese Phase überstanden die Sportfreunde schadlos. Kurz vor Schluss setzten sie sogar noch einen drauf. Hani erzielte nach hervorragender Vorarbeit von Benjamin Kling das dritte Tor am heutigen Tag.