Arbeitssieg im Lokalderby

Arbeitssieg im Lokalderby

  • Kategorie: Spielberichte SPF I 2013/14
  • 09. Februar 2014
FV Langenalb   -    Spfr. Feldrennach    0:2
 
 
Das Lokalderby, das mehrfach aufgrund des schwer bespielbaren Platzes in Langenalb abgesagt werden musste, konnte endlich Anfang Februar stattfinden. Erwartungsgemäß hatte sich der Platz über die kurze WInterpause nicht erholt und war für beide Mannschaften extrem schwer bespielbar.
So sahen die Zuschauer ein äußerst schwaches Spiel, das kaum sehenswerte Kombinationen - bedingt durch das holprige Geläuf - zu bieten hatte. Die SPortfreunde hatten Glück, dass sie nicht in der ersten Halbzeit in Rückstand gerieten, hatte Langenalb doch drei tolle Chancen zur Führung. Mit dem ersten Angriff in der 14. Minute konnte Hani gegen seinen früheren Verein den Führungstreffer erzielen. Es war weiterhin ein zerfahrenes Spiel, in dem Feldrennach zwar mehr Ballbesitz hatte, Langenalb aber die eindeutig besseren Chancen. Nach dem Seitenwechsel besorgte wiederum Hani das schnelle, beruhigende 0:2 für die Sportfreunde. Danach ließ Feldrennach mit einem beruhigenden Vorsprung Ball und Gegner laufen und brachte den Auswärtssieg in der Folge locker nach hause.